schefflera

Begonnen von anneganz, 29. Juni 2011, 11:09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anneganz

was sind das denn für knospen?

jK

Hi,

Deine Schefflera möchte wohl blühen   :D

Glückwunsch! Sind leider recht unspektakulär die Scheffi-Blüten, aber wenn sie Samen ansetzt macht es Spaß daraus kleine Pflänzchen zu ziehen  ;)

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Philodendron

Wow, auch meinen Glückwunsch! Eine blühende Schefflera habe ich leider noch nie gesehen.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Chrisiax

jK  -   Hier muss ich widersprechen.   ;)
Ein grosser Schefflerastrauch voll dieser Blüten ist gar nicht so unspektakulär, im Gegenteil. 

anneganz

#4
vor allem hat sie noch drei äste davon... und das obwohl sie die letzte zeit viel durchgemacht hat.

wollläuse über monate mit chemiebombenbekämpfung,blattläuse und zuletzt schwarze läuschen?käferchen?naja, aber sie blüht und gedeiht.

aber warum blüht sie erst nach über zehn jahren?

Netti

Hallo Anna,

kannst stolz sein auf deine Scheffi, herzlichen Glückwunsch zu den Blüten!
Machst du uns bitte noch ein Foto von der ganzen Pflanze wenn sie blüht? Lebt sie schon seit 10 Jahren bei dir?
Mann, dann könnte meine ja auch mal blühen, die ist mindestens genauso alt.

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

anneganz

sie hat ja auch schon einige ausläufer am stamm.wahrscheinlich wirds das bäumchen nicht mehr lange geben...

Kate MacLila

Hab ich noch nie gesehen  :o Toll!

Und genauso erstaunlich wars, als unser 30 Jahre alter Ficus Benjamini im Büro plötzlich anfing zu blühen und Früchte zu bekommen.
Gruß von Kate

babelle

Ich habe heute eine Schefflera bestimmt vor dem sicheren Tod gerettet ... sie stand in so einem Billigladen, viel zu naß und in der hintersten Ecke . Ich hoffe, sie wird groß und stark und freut sich ein bißchen, jetzt bei mir und den anderen Pflänzchen zu sein. Ich hab erstmal alle verdorbenen Blätter abgemacht, die Blätter feucht abgewischt  und ihr ein völlig schattiges Plätzchen gegeben.