Aus Grün wird schwarz ???

Begonnen von Pflänzelfreund, 31. Mai 2011, 10:52:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pflänzelfreund

huhu Leute,
meine Pflanzen stehen ja schon eine Weile draußen und geniesen die Sonne. Nun ist mir grad bei den Sukkulenten die Farbveränderung aufgefallen. Ich weiß, dass es viele machen aber um auf Nr sicher zu gehen, frage ich euch lieber ob die Aloe "Black gem" so dunkel sein muss? Die war grün vorher, richtig dunkles grün und nun ist sie bräunlich/schwarz?
Die Blätter sind alle fest und sie steht in Kakteenerde, wird wenig gegossen bzw jetzt mit der Sonne alle 2 Tage. Wenn ich merke das die Blätter weich werden, schütte ich gern noch Wasser nach. Aber wie gesagt, es ist alles total fest.

Ps. Weiß gar nicht ob es echt eine Aloe "Black gem" ist, aber sie wurde mit mir damals unter dem Namen getauscht.

Ganz liebe Grüße

Natalie

Lantanos

Ich kann dir zum Namen der Aloe nichts sagen, aber viele meiner Euphorbia und Ascleps haben in der Sonne eine ähnliche Farbe angenommen. Ungewohnt, aber nicht weiter beunruhigend.

Gruß
Horst

marcu

;) Die fühlen sich in der Sonne wohl, das ist okay so! Ist mit meinen Aeonien genauso, die sind im Winter eher grünlich, und nur bei Sonne werden sie fast schwarz....... ;)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Pflänzelfreund

Heftig wie stark sich die Farbe ändern kann, nur durch bissel "bestahlung" :D
Ganz liebe Grüße

Natalie