Enseten

Begonnen von Flower61, 23. Februar 2007, 10:49:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bamboo666

Hallo Epifreund, genau..erinnere mich an die Seite. Erstaunlich was die Jungs dort für Erfolge mit ihren Bananen erzielen. Aber was für ein Aufwand!!!! Na gut, bei Flower wird`s demnächst wohl auch so aussehen. Gruss Jörn

lurchlaich63

Die Sache mit dem "Kartoffelkorb" ist sicher eine gute Variante, man benötigt aber eine großzügig dimensionierte überwinterungsmöglichkeit. Die sikkimensis ist sicher weniger frosthart als basjoo, das stimmt, aber mit gutem Schutz sollte das Rhizom überleben. Nur große, blühende Exemplare wird man nie bekommen wenn sie jeden Winter wegfrieren. Da ich jeden Herbst jede Mengel Laub habe, wollte ich es einmal so probieren.
Gruß erich (Region 7b, Weinbau)
"Der auf dem Schlauch steht"

bamboo666

Nein liebe Flower, das muss ja nun auch nicht sein. Wäre ja schade um den Pelz. Am besten holst du dir eine Tüte Fischabfälle , gibts kostenlos beim Fischmann. Hoffe ihr habt da einen in Ansbach.
Dann setzt du dir eine Wäscheklammer auf die Nase und ab in den Garten...

Flower61

weißt Du was da im Garten los ist wenn ich sowas mache?
Hunde und Katzen buddeln um die Wette ;D
ich denkemal guter Pferdemist tut`s auch oder nicht?
Liebe Grüße Inge 

lurchlaich63

Das ist die noble Variante, wie die Orchideenzüchter der letzten Jahrhundertwende..
"Der auf dem Schlauch steht"

Epi

Hier gibts auch eine schöne Banane zu sehen. hihi
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=664.0
Zur Zeit noch im Keller!

Übrigens... E.maurelli ist wohl von den Zierbananen die schönste Sorte.Verträgt aber keine niedrigen Temperaturen und muss rechtzeitig ins Haus.Sollte hell und warm überwintert werden.Bildet im Gegensatz zu den Musas selten Kindel.
Viele Grüße Walter

bamboo666

Oh, daran habe ich gar nicht gedacht. Erinnere es nur zu gut, wie mein damaliger Hund einmal eines dieser Düngepackete ausgrub und sich darin -wälzte. In der darauffolgenden Nacht musste er trotz Reinigungsmassnahmen im Fluss dann im Gewächshaus übernachten.
Ja klar, Pferdemist, abgelagert selbstverständlich, geht auch!

Flower61

@bamboo....na dann bin ich ja beruhigt, meine Nachbarn würden sich
kugeln vor lachen weil sie wissen wie heikel ich da bin, nichtmal mein
eigener Hund darf in den Garten pinkeln...
@Epifreund.....genau lieber Walter jetzt wo ich diese Bilder wieder sehe....
na mal sehn ob ich an meinem Motorrad einen Anhänger dranmachen kann
und dann komm ich zum stibitzen ;D
also paß guuuut auf...hihi
lg Flower
Liebe Grüße Inge