Philo?

Begonnen von luana-delia, 27. April 2011, 17:40:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luana-delia

Dieser schnuckelige Steckling wurzelt nun endlich :)
Was ist das für einer? Ganz sicher gelb panaschiert...
Liebe Grüsse Annette

Netti

Hallo Annette,

das sieht mir doch sehr nach einem panaschieren Philodenron Pedatum aus. Wo hast du denn den her? *sabber*

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Lea

Ob Philo Pedatum weißt du dann wenn der Stiel rötlich und behaart ist... dann ists bestimmt einer...

Ich kenn die... von diversen Seiten im www....leider kommt man an sowas nur sehr schwer ran.... aber irgendwann mal....  ::)

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea

wiggi

Hallo,
ups, die Quelle würde mich auch mal interessieren.
Schade, hättest du nicht gleich für jeden von uns auch einen gleich mitnehmen können? ;D
Sabber, sabber...

Gestern hab ich bei uns die ersten panaschierten Einblätter gesehen, da war ich echt überrascht, aber leider wollen die bei mir nie so richtig.

gruss heike

Netti

Hallo Leute,

also das mit den Häärchen kann ich nicht bestätigen (habe "zufällig" einen Pedatum zu hause  ;D). Lea, meinst du vielleicht den squamiferum? Der hat nämlich diese Häärchen und auch den rötlichen Stiel.

@Heike: Auf die panaschierten Einblätter bin ich auch schon ewig scharf. Leider gibt´s die immer nur als riesige Exeplare zu kaufen und ich hab doch keinen Platz mehr....  :P

LG Netti

Nanexa

Wie-was-panaschierte-Einblätter?? ;D ;D ;D Wo gibts die denn?? Und überhaupt sabber ich hier grad kräftig mit ;D ;D ::)
LG, Nexi

wiggi

Hallo,
für alle Panaschiert-Süchtigen: Die Einblätter gibt es gerade bei uns bei Metro. Tja, wenn die nicht so groß wären, könnt ich die ja einkaufen und an euch weiterschicken, aber die sind echt ganz schön groß.

gruss heike

Nanexa

Heike, danke, dann muss ich dort wohl DRINGEND anhalten! ;D Hoffe nur, die haben die hier auch grad... :o
LG, Nexi

Lea

UPS Sorry ich habs verwechselt...ja klar mein ich den squamiferum
:-[

Liebe Grüße
Lea

Daruma

Sehr apart, liebe Annette, ich hoffe du weißt, was du mit solchen Fotos auslöst.... *sich in die Reihe der sabbernden einreih*
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Lutz

Bei einem großen Auktionshaus gibt es auch welche. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

luana-delia

Huhu ihr Süchtigen ;)
der kam über viele Umwege zu mir :D
Ursprünglich von Thailand uber E... bestellt von meinem Sohn, ca. in 3Teilen angekommen.
Hier noch Bilder vom Stiel.
Liebe Grüsse Annette

Netti

Hallo Leute,

die panaschierten Einblätter gibt es auch regelmäßig hier in Dresden bei Dehner. Aber halt leider immer so riesige Monster, die ich beim besten Willen nicht anschleppen kann. Nicht, nach dem Ph. selloum... ;D
Aber bei ebay geht ja philomäßig auch grad wieder richtig die Post ab...

LG Netti