Deprimiert - Musasterben! :O

Begonnen von phil_93, 04. April 2011, 20:53:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phil_93

hallo.

nein, es ist sogar noch viel schlimmer geworden :O nd mein kleiner elefantenfuß bekommt jetzt auch noch braune blätter :O vielleicht ist es noch zu kalt drausen ? :/
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Pflänzelfreund

öhm? Jetzt mal etwas dumme frage von mir!
Wenn ich dir schreibe, und andere auch, die Pflanze muss "WARM" stehen, wieso stellst du sie dann nach draußen?
Tagsüber sicherlich ok, aber Nachts ist es in einigen Regionen zu kalt für Musa's
Ganz liebe Grüße

Natalie

phil_93

naja, weil ich die eigentlich immer drausen hatte über nacht :/  man soll doch standorte nicht oft wechseln oder? hab geglaubt , dass das ned so gut is :/
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

jK

*Kopfschüttel*  na Du bist mir ja vielleicht einer.... da schreiben Dir die Leute hier, dass die Pflanze keine Temperaturen unter 15 Grad mag und Du stellst sie schon Anfang April nach draußen  ???

Hier hat Dir doch keiner geschrieben Du sollst sie raus stellen und dann ja den Standort nicht mehr wechseln. Es ist in den letzten Wochen sicherlich auch bei Dir oder Deiner Oma, noch ziemlich kühl gewesen.
Wenn Du da überhaupt noch etwas retten möchtest/kannst, dann sorge für einen warmen und hellen Standplatz ... und am besten auch noch einmal die Wurzeln kontrollieren.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

phil_93

ach na wir hatten in wien schon 18 grad unter tags, ... und da hab ich sie nach außen gegeben, weil ich dachte , das geht schon ... :/ warm und hell..bedeutet über einem heizkörper oder ist das auch schlecht?

Pflänzelfreund

Ich stelle meine Pflanzen zur Zeit morgens raus und Abends wieder rein, und die finden das toll.
Standort wechseln bedeutet eiegntlich das man sie für paar Monate wo hin stellt und dann wieder für paar wochen wo anders. Sowas mögen die nicht, aber morgens raus und abends rein, hab noch nie gehört das das ne Pflanze net verträgt.
Wir haben hier 25-30° über Tags, aber nachts kommen sie trotzdem wieder rein. Erst im Mai, bleiben sie dort. Hatten zb trotz 25° auf einmal in der selben Nacht Frost. Das wäre der Tod für die Musa.
Ganz liebe Grüße

Natalie

phil_93

haaaha gute nachricht :D meine Musa bekommt ein neues blatt - UND es ist GRÜN :D:D man ich hab mich gefreut wien schneemann :D hab sie jz wieder hineingegeben :) und hoffe, dass sie jetzt wieder erholung hat :))