Grün ist lebenswichtig!

Begonnen von Narzisse2011, 25. April 2011, 18:31:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Narzisse2011

Hallo! Ich bin 45 Jahre alt, halt! Ja schon fast 46! Die Zeit vergeht... und ich liebe, liebe, liebe Pflanzen. Grün ist meine Lebensfarbe. Ich habe zwar hauptsächlich Grünpflanzen, aber auch einige Blüher(hab leider kein Haus, nur Mietwohnung). Ich versuche,mich zu informieren, um optimal pflegen zu können und WOW gibt es da viel zu lernen! Ihr habt hier ein tolles, freundliches Forum, was nicht selbstverständlich ist. ich freue mich, Euch gefunden zu haben. Liebe Grüße aus Österreich!

Lara

Hallo und willkommen im Forum! Egal was für eine Pflanzenfrage du hast, frag einfach drauf los! Ich hab hier auch schon viel gelernt. :)

Und zum Thema Wohnung/Haus: Ich bin letztes Jahr von einer Mietwohnung in ein Haus gezogen und hab mich gefreut, dass ich endlich mehr Platz für Pflanzen hab. Aber ich glaube es hat keine 2 Monate gedauert, bis das ganze Haus voll mit Grünlingen war... ::)

Lg
Lara
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

greenthumb

hallo narzisse :)
willkommen im club der green-freaks ;) schön, dich bei uns zu haben :D
grün ist auch meine 'lebensfarbe' 8) schon immer gewesen. bei uns ist 'fast ???' alles grün, und natürlich haben wir auch viele 'grünpflanzen' (auch ein paar blüher)
hoffe, dir gefällt es hier so gut wie mir ;D ... man lernt nie aus, und ich bin gerade am büffeln, die lateinischen namen auswendig zu lernen 8) ... großes vor... außerdem habe ich alle pflegeanleitungen, für meine pflanzen, aus dem lexikon ausgedruckt und in einem ordner gesammelt, damit ich immer nachschauen kann, was ich tun muß...
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

blütenfan

na dann auch noch offiziell von mir ein herzliches hallo und willkommen hier im forum  :)

viel spaß und freude wünsche ich dir  ;)
viele liebe Grüße von Sonny!

Pflänzelfreund

Hoffe dir gefällt es hier.
Herzlich willkommen auch von mir  ;)
Ganz liebe Grüße

Natalie

luana-delia

Hallo
ohne grün geht auch bei mir nichts :D
Herzlich Willkommen und Grüsse aus der Schweiz.
Liebe Grüsse Annette

Nanexa

Herzlich Willkommen aus Berlin :D
LG, Nexi

Narzisse2011

Vielen lieben Dank für das nette Willkommen! Ich mußte lachen bezüglich des Hauses, das mittlerweile - trotz mehr Platz- auch schon "zu" ist mitPflanzen. DAS kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich darf gar nicht dran denken,was ich da alles treiben würde! Ist vielleicht ganz gut, daß ich die Möglichkeit nicht habe. (Mein Mann hat neulich morgens berichtet, er habe geträumt,die Pflanzen hätten sich über ihn gebeugt und ihm was antun wollen. Sollte mir das zu denken geben? Will er mir damit was sagen?  :D)
Liebe Grüße an alle und einen chlorophylligen Tag!

roffl

Ich sag auch noch mal ein verspätetes Hallo aus Bayern. Viel Spass hier
LG
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr