Musa

Begonnen von Valsodar, 16. März 2011, 00:14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Valsodar

Entschuldigung,habe diese" Musa"-Pflanze bei Lidl erworben!Ist Sie wirklich echt?Sie ist ungefähr 60 cm hoch,und hat schon sehr ausgebildete Blätter!
Mag jede Art von Pflanzen,besonders habens mir Palmen,Ficusse,Drachenbäume angetan!

greenthumb

hi, valsodar :)
1. wäre ein foto nicht schlecht?!?
2. habe auch eine vom discounter, ist zwar noch keine 60 cm hoch, hat aber jede menge 'kindel' (ableger), die ich der mutter im frühjahr wegnehmen werde!!!
3. es gibt hier ein board wo du dich 'vorstellen' kannst, wäre doch eine gute idee??? oder?!? oder willst du valsodar genannt werden? ein vorname wäre nicht schlecht!!! wir reden uns hier alle mit vornamen an, und daß wir hier per DU sind liegt auf der hand....
viele ratschläge auf einmal, ich weiß, aber so können die members dich auch in zukunft bestens beraten, in bezug auf deine pflanzen...
und, falls du uns erhalten bleibst, zu guter letzt: herzlich willkommen im forum (hätte an den anfang gehört ich weiß, aber das andere erschien mir fast wichtiger :-\)
also, nichts für ungut, dann mach mal...
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Lantanos

Hallo,

ja, es wird schon eine echte Banane sein, aber hellsehen können wir noch nicht. Also zeig mal ein Bild...

Gruß
Horst

Dieter H.

Valsodar,
....ein sehr seltsamer Einstieg und Artikel - muss ich allerdings auch feststellen!

Trotzdem - herzlich willkommen hier.

LG
Dieter

dada.dscorp

@Valsodar: Hab sie auch gesehen und überlegt, ob ich mir die kaufen soll? Optisch hat es schon so ausgesehen, wie eine Muse-Pflanze. War denn kein Pflanzenschild dabei, auf dem der genaue Name und die Pflegehinweise vermerkt sind?

Gruß, DADA.

Dieter H.

Hallo "Valsodar"
ich nehme an dass LIDL folgende Sorte im Angebot hat: Musa acuminata "Dwarf cavendish".
Das ist eigentlich so die gängigste Sorte die in Discountern verkauft wird.

Gruß
Dieter

Valsodar

Hallo liebe Pflanzenfreunde,werde dies alles zu Herzen nehmen,werde mich in Zukunft bessern!
Mag jede Art von Pflanzen,besonders habens mir Palmen,Ficusse,Drachenbäume angetan!

Netti

Zitat von: Valsodar in 19. März 2011, 00:55:57
Hallo liebe Pflanzenfreunde,werde dies alles zu Herzen nehmen,werde mich in Zukunft bessern!
Kein Ding, Valsodar! Wir nehmen hier so schnell nichts übel.

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Valsodar

Hier habe ich nun endlich die ominöse "Musa" als Foto für Euch!Ist Sie echt? ;D

greenthumb

hallo, noname ??? !
wieso sollte die nicht 'echt' sein ??? wie meine 'trüben' augen auf dem, zugegeben sch.....lechten bild erkennen können, sieht sie aus wie meine, nur ohne 'kindel'...
geht es auch etwas heller???
und warum meinst du dauernd, daß es keine echte??? ist. hast du dir ne 'plastikpflanze' andrehen lassen :P
lästerndes  ;)  grüßle
heide marie

Valsodar

Hallo liebe HEIDE MARIE,kann es sein,daß Du ein bisschen gehässig bist? ;D

Philodendron

*hüstel* deine Fotos sind schon etwas dunkel und daher schwer zu beurteilen...
Wenn du keinen Blitz an der Kamera hast, könntest du die Bilder ja bei Tag machen  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

greenthumb

och mann, radoslav  ???
das war vielleicht ein wenig ironisch gemeint, aber doch nicht gehässig ;D
falls du dazu noch was sagen möchtest, bitte PN sonst bekommen wir vom mod einen verweis wg OT!!!
lg
die 'liebe' heide marie

Trine

Hallo Valdosar,

bei deiner Musa dürfte es sich um eine sog. Dessertbanane handeln, die tatsächlich essbare Bananen hervorbringt. 
Allerdings ist das in unseren Breiten mehr als schwierig.

@greenthumb:
Sorry, aber ich finde deine Kommentare in diesem Thread auch sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade für einen Neuling.
Btw, sind Vorstellungen neuerdings Pflicht?

Liebe Grüße,
Tanja
LG, Tanja

Lantanos

@Valsodar - Deine Frage verstehe ich nach wie vor nicht: Echt im Sinne von lebende Pflanze vs. Kunstpflanze??? Oder echt im Sinne von Banane, die mal Früchte trägt?

@alle - bitte tragt eure persönlichen Diskussionen per PN aus, sonst muss ich hier gewaltig aufräumen  ;)

Gruß
Horst