Coleus Canin

Begonnen von teufelchen, 24. Februar 2011, 14:19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

teufelchen

Hallo ,
ich habe katzen in der wohnung und seit kuzem das problem das mir die katze immer an eine bestimmte stelle Pinkelt. kann ich da eine Verpiss dich planze hin stellen. oder muss die umbedingt nach drausen.weil der platz wäre günstig da sie die Fensterbank an Pinkelt.

L.G.  teufelchen

jK

Hi,

Du kannst den Plectranthus ruhig auf die Fensterbank stellen, es gibt ja auch eine Menge Arten die als reine Zimmerpflanzen angepriesen werden.... aber ob sich dadurch das Problem mit Deiner Katze lösen läßt ist eine andere Frage.
Ist das denn ein Kater oder eine Katze, die da hin pinkelt?
Kater markieren gerne, wenn sie geschlechtsreif werden und auch so hat dieses Verhalten einen tieferen Grund dem Du auf den Grund gehen solltest.
Oft schafft es Abhilfe der Katze mehrere Katzenklos anzubieten und da wirklich auf peinliche Sauberkeit zu achten. Was wir noch als sauber und frisch empfinden, das "stinkt" mancher Katze schon gewaltig als "Stilles Örtchen".

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

eustoma

Hallo,

Dein Problem ist mit ein paar Spritzer Parfüm zu lösen.  Das mögen Tiere mit einem ausgeprägten Geruchssinn überhaupt nicht. Wirkt nach meiner Erfahrung besser als jede Pflanze. Im Bedarfsfall weiderholen.
Versuchs mal.

Viel Erfolg,  eustoma

teufelchen

Hallo eustoma,
Den trick kenne ich und habe es probiert meine Katze liebt Parfüm.
habe auch baldrian versucht ergebnis gleich null. und zwei klos müsten auch reichen.

Philodendron

Naja, Baldrian lieben Katzen doch, da wird sie sich erst recht in der Nähe aufhalten...
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

blütenfan

also meine katzen machen einen großen bogen um knoblauch und zwiebeln, den scharfen geruch mögen die gar nicht, vielleicht hilft dir das weiter?

und vor vampiren wärst du auch gleich noch sicher  ;D

baldrian zieht katzen förmlich an und bringt sie auch manchmal sogar zum "markieren"!
viele liebe Grüße von Sonny!

Netti

Zitat von: blütenfan in 25. Februar 2011, 18:19:47
und vor vampiren wärst du auch gleich noch sicher  ;D
;D ;D ;D
So kann man ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, wa?

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Pflänzelfreund

Unsere mag keine Zitronen düfte. Fragt sich nur ob das Problem dadurch gelöst wird. Kann sein, das sie dann weiterhin ins Haus macht aber eben woanders. Am besten das Problem an der Wurzel packen.
Unsere hatte auch mal diese pinkel phase, aber das war immer dann, wenn das klo ihr zu dreckig war, und auch wenns manchmal nur zwei haufen waren. Ich hab es dann geputzt und bis jetzt hat sie nicht wieder irgentwo hin gemacht. Aber es kann auch sein, das sie die Katzenstreu nicht mag. Falls du ein Klo mit Deckel hast, kann es sein, das sie nicht rein geht, weil es ihr mit dem Deckel unangenehm ist.
Probiers mal mit anderem streu und ohne Deckel, wenn du einen hast.
Ganz liebe Grüße

Natalie

eustoma

Zitat von: teufelchen in 25. Februar 2011, 15:08:28
Hallo eustoma,
Den trick kenne ich und habe es probiert meine Katze liebt Parfüm.
habe auch baldrian versucht ergebnis gleich null. und zwei klos müsten auch reichen.

Hallo,

da hast Du schon eine besondere Katze.  Philodendon und blütenfan haben recht wenn sie schreiben: " Katzen werden von Baldrian förmlich angezogen."  Deshalb sind auch die Feldsalatquartiere bei ihnen so beliebt.

Liebe Grüße,  eustoma

blütenfan

Mir ist gerade eingefallen, es gibt in tierfachgeschäften so genannte katzenfernhaltesprays, weiß allerdings nicht, was da als "duftstoff/wirkstoff" verwendet wird, um katzen von möbeln, ecken und halt allem, was du damit einsprühst fernhälst. vielleicht wäre das auch ein versuch wert.

viele liebe Grüße von Sonny!

Pflänzelfreund

Diese Sprays riechen nach Zitrone, haben sowas auch mal gekauft, bringt aber nur bedingt etwas. Wie gesagt, lieber Problem an der wurzel packen
Ganz liebe Grüße

Natalie

teufelchen

An alle danke für eure ratschläge.
das Problem ist gelöst.Schult ist der Chihuahua
der dort zu erst in gepinkelt  hat, die Katze hat es nur über decken wollen
und drüber gepinkelt. Allso mit den Hund noch mal ein Paar lern stunden Machen.