dracaena?

Begonnen von greenthumb, 18. Februar 2011, 17:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greenthumb

habe mir 2 kleine 'drachen' zugelegt. die eine ist eindeutig die d.m. die andere eine tricolore? wollte wissen, ob die auch ohne stamm so genannt wird?

tschuldigung für die bescheidene qualität, bin noch am üben :-[ (fotografieren und reinstellen)

lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

jK

Hallo heide marie,

ja, D.marginata gibet auch ohne Stamm.. aber keine Sorge, der bildet sich unweiglerich mit der Zeit  ;D

Allerdings kann ich das auf dem Foto nicht wirklich erkennen, es gibt auch andere Pflanzen mit dieser Wuchsform, z.B. Cordiline australis.
Rechts ist aber eindeutig eine kleine D.marginata.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

greenthumb

dk, jK!
aber eine cordiline ist es eindeutig nicht (hab im lexikon verglichen mit meinem exemplar) auf den aussagekräftigen stickern  ;D stand dracaena mix drauf. hab mich nur gewundert, weil meine keinen stamm hat... und du glaubst, der stamm entwickelt sich noch ??? da bin ich ja mal gespannt...
glg
heide marie

(bin trotzdem froh, daß ich es schaffte 'endlich' mal ein foto in einen beitrag zu platzieren, nach dem 3. versuch -zeitintensiv!!!- . letztendlich mit verkleinerung durch tynipic... kann nur besser werden ::), hoffe ich)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Monachiker

Hallo Heide Marie
Schöne Drachen haste da. wobei ich mich auch gewundert hab über ne Dracena ohne Stamm.
Was ich aber sagen wollt. Ich stell meine Bilder über ImageShack ein.
Das ist total simpel.
Mit TinyPic hab ich anfangs auch erst meine Bilder konvertiert und dann über MSN hochgeladen und dann....stressig halt
Mit Imageshack hab ich sogar ne toolbar im explorer wo ich die Bilder einfach reinlade und dann den Link zu dem Bild einfach kopiere und im Forum einstelle.
Versuchs mal, kost ja nix
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo