Korallenbaum verliert alle Blätter

Begonnen von Singgirl, 29. Januar 2011, 16:42:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was kann ich dagegen tun?

Soll ich sie wegschmeißen?
0 (0%)
Oder gibt es noch eine Möglichkeit?
2 (100%)

Stimmen insgesamt: 2

Singgirl

Hy Leute,
Ich hab ein Problem!
Vor ca. drei Monaten habe ich mir einen Korallenbaum gekauft, weil er einfach super aussah.
Nach einiger Zeit wurden die Blätter von unten nach oben gelb und fielen ab.
Ich habe dann mehrmals den Standort gewechselst, aber nichts hat wirklich geholfen. :'(
Jetzt sind nur noch zwei ganz kleine Blätter, ganz oben übrig und das eine wird richtig braun und trocken. :(
Inzwischen sind auch so kleine Fliegen aufgetaucht die aus dem Top zu kommen scheinen und als ich die Planze aus dem Topf nahm, hab ich überall so weiße Kügelchen entdeckt.
Was kann ich tun?  :(
Ich möchte die Pflanze nicht wegschmeißen!

kleinezicke

Hallo Singgirl,

Leider kann man nicht viel auf den Bildern erkennen...  :-\

Wurde vllt zuviel / zu wenig gegossen? (ich kenne das spielchen, ich gieße meistens zu wenig  :-[)
Wenn ich die Pflanze hätte, würde ich bei so einem schnellen Verfall erstmal die Wurzeln nachschauen.

Wenn ok, neu eintopfen, schauen, WIE sie gepflegt werden sollte (Licht, Wärme, etc) Ich habe da auch schon einige Überraschungen bei meinen entdeckt.  :)

Dann einfach - den Tipp bekam ich hier vor kurzem auch  ;) abwarten.
"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"

Mel

Herzlich Willkommen ;)

Kleine Fliegen hört sich nach Trauermücken an und das ist nie gut! Die larven fressen deine Pflanze von unten auf. Ich weiß gar nicht genau was das für eine Pflanze ist. Ist der Stamm schon weich?

Lantanos

Bitte stell doch ein vernünftiges Foto rein, auf den viel zu kleinen und unscharfen Bildern kann man doch nichts erkennen.