Erfolglose Suche nach Gynura scandens

Begonnen von Born, 10. Januar 2011, 21:05:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Born

Auch Ich suche mal wieder eine Rarität. Ich habe nun stundenlang das Internet gewälst und bin einfach nicht fündig geworden.

Ich suche ein Gynura scandens (http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=410&modus=2&letter=G)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

liebe Grüße Born

Netti

Hallo Born,

so rar ist die Pflanze, die du suchst gar nicht. Ich habe sie schon oft in Gartencenern und Blumenläden gesehen. Ich denke, jetzt ist einfach nicht ganz der richtige Zeitpunkt um Pflanzen zu kaufen.  ;)
Vielleicht wartest du einfach bis zum Frühjahr und versuchst dann nochmal dein Glück?

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Morea

Hallo Born!

Ich besitze so eine Pflanze, nachdem ich einen Ableger im letzten Frühjahr von einem Forumsmitglied geschickt bekommen hab'.
Demnächst wird sie in Form geschnitten und ich werde die Triebe bewurzeln lassen. Gern lasse ich Dir dann einen zukommen.
Allerdings wird das noch ein Weilchen dauern. Schließlich sollten die Temperaturen auch ein wenig freundlicher sein, um die Ableger zu verschicken.
Erinnere mich in ein paar Wochen bitte nochmal.

Sonja
Liebe Grüße,
Sonja

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Daruma

Wenn du die dann nicht alle unterbekommen solltest... *meld*
Die Nylonblume hat sich übrigens endlich zu neuen Blättchen entschieden, sie hat wohl auf die Frühjahrskollektion gewartet...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Morea

;)
Alles klärchen, weiß ich bescheid.
Liebe Grüße,
Sonja

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Born

Hey Sonja,
vielen vielen Dank! *_* das Angebot nehme ich gerne an =D. Wann soll ich dich denn in etwa nochmal anhaun? xP Bzw würden evtl vll auch 2 Ablegerchen abfallen? :P Also einer reicht natürlich auch, nur würde ich gerne jemandem ne Freude bereiten, der (die xP) diese Pflanze auch sehr toll findet.

liebe Grüße Björn

Susanne-grün

Falls noch mehr Bedarf an der Gynura scandens besteht, hätte ich auch noch was zum abgeben bzw. tauschen.

jK

Hi Susanne,

merk mich mal bitte vor für 2- 3 Stecklinge, die hätte ich nämlich gerne wieder ... hat bei mir den vorletzten Winter leider nicht überstanden  :-\

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Daruma

Ähm... gern, aber ich hab selbst keine. Sonja hat...  ;)

(T. Heuss)

Weltenwandler

Besteht noch Interesse?
Ich hätte noch einige Stecklinge (bewurzelt und auch unbewurzelt).
Wer welche will, kann sich bei mir melden.

Daruma

Ups, der Thread ist schon 5 Jahre alt, ich glaube die damaligen Interessenten sind entweder schon versorgt oder über alle Berge...

(T. Heuss)