suche fleischfressende Pflanzen

Begonnen von jessy, 02. Januar 2011, 21:13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jessy

Hallo...

ich suche auf diesem weg Fleischfressende Pflanzen! Wir haben bei uns in der Wohnung häufig kleine Obstfliegen und hin und wieder verirrt sich auch mal ne Fliege in unsere Wohnung und das mögen wir gar net so gern.
Ich möchte gerne auf chemische Artikel verzichten weil ich auch einen kleinen Sohn hier rumlaufen habe!

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Gruß Jessy

Yoshitaka

Da wird dir eine einzige Fleischfressende Pflanze nichts bringen.
Da bräuchtest dann schon nen Wald aus CArnivoren dazu um da Wirkung zu erzielen.

jessy

moin...
wollte dann auch ganz gerne in jedem zimmer eine hinstellen!

gruß

Pflänzelfreund

Hm also wir hatten mal Venusfliegenfallen, aber die Fliegen und Mücken, haben gar nicht daran gedacht, sich dort niederzulassen und sich verspeisen zu lassen. Wir mussten sie am Ende alle selber fangen und an die Pflanze verfüttert. Also im Endeffekt mehr arbeit als vorher.
Du könntest Fliegengitter an deine Fenster anbringen und keine offenen süßen Sachen (Obst,Saft,Naschkram etc) rumstehen lassen. Dass hilft vielleicht ein wenig. Na gut, Sachen immer sofort wegräumen mit einem Sohn, geht vielleicht nicht immer. Aber das würde sicher helfen
Ganz liebe Grüße

Natalie

Lutz

Hallo jessy,

Carnivoren sind keine pflegeleichten Pflanzen,weil du schreibst du willst dir überall eine hinstellen.
Besorge dir lieber paar Fliegenfänger die du an die Decke hängen kannst,da kann dein Kind sicher auch nicht ran,und am Ende ist diese Art von fliegenfangen mit sicherheit billiger. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

jessy

hey Leute!
ich denke dann werde ich mir wirklich einen fliegenfänger holen!
wenn ich hinterher auch noch fliegen fangen muss wird das ja wirklich mehr arbeit!

danke nochmal @ all!!!

lg jessy

italia

hallo jessy,
bin erst jetzt dazugestosen, denke aber das, dein problem keine obstfliegen sind, sondern trauermuecken(sind auch sehr klein und zum verwechsel aenlich). die leben in der pflanzenerde.
schau mal ob bei deinen topfpflanzen welche auffliegen, wenn du dadran wackelst oder so.
ein gutes mittel dafuer ist neudomueck- stechfliegenfrei-mit puenktchern, die ich auf der tastatur nicht habe. von neudorf, im i-net oder baumarkt.
fuer die carnivoren empfehle ih dir, es zu probieren. die sind nicht schwer zu halten,man muss nur wissen wie. in den gartenabteilungen gibt es oft einfachzu haltende hybriden. sie brauchen unbedingt torf als substrat, wegen des ph-wertes(sauer) und stehen unbedingt im wasser(nicht alle, ich weis)und moegen es hell. fuers erste reicht das. und fuettern brauchst du sie nie! sie sind hungerkuenstler. wenn du mehr fragen hast, gerne- sonst kannst du auch im carnivoren forum vorbeischauen.
lg claudia
liebe gruesse
claudia