Raumklima

Begonnen von Brazzi, 14. Dezember 2010, 14:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brazzi

Bin neu hier! Welche Pflanzen werden zur Verbesserung von relativ trockener Raumluft empfohlen? Danke. :D

Monachiker

Wie wärs mit Seerosen??
Der dazugehörige Teich würde mit sicherhet  für ziemlich viel feuchtigkeit sorgen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;
Gruß
Udo
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

Lantanos

;D

Im Ernst, das Thema kannst du vergessen, außer du legst dir einen Urwald an Pflanzen an, die auf hohen Wasserstand angewiesen sind. Ein Luftbefeuchter ist da wesentlich effektiver, wenn auch weniger attraktiv.

Brazzi

Danke - ich hab's befürchtet! :o

OffroadLady

Hallo Brazzi,

ich befasse mich gerade mit diesem Thema als Gesundheitsprojekt auf der Arbeit. Denn ich habe immer nur dort Probleme mit Heiserkeit. Mittlerweile hat es sich rausgestellt, daß der Bösewicht eine riesige Zimmerbegonie ist!

Hier ein paar Vorschläge für gut geeignete Zimmerpflanzen:
Zimmerefeu
Ficcus
Zimmerlinde
Zyperngras
Echte Aloe
Bogenhanf
Chrysantheme
Einblatt
Gerbera
Philodendron
Orchideen
Gummibaum
Drachenbaum
Zimmerhibiaskus
Zimmercalla
Schefflera
Clievie
Dattelpalme
Yucca

Weiß jemand mehr darüber?  ???

greets von der OffroadLady

Lantanos

Der Beitrag ist jetzt über 6 Wochen alt und der TO hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.

Ich verstehe nicht, was du mit "geeignet" meinst - es ging doch um die Erhöhung der Luftfeuchte und nicht um irgendwie "geeignete" Zimmerpflanzen oder allergische Reaktionen ???

Gruß
Horst

OffroadLady

Mit 'geeignet' ist sowohl gut für's Raumklima, als auch nicht schädlich für die Atemwege gemeint.

In unserem Fall geht es um ein Großraumbüro (ca. 15 Personen).