Unbekannte Pflanze gefunden!

Begonnen von MaxiLusieMolly, 16. November 2010, 11:46:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxiLusieMolly

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Am Samstag, als ich auf dem Weg in den Supermarkt war, lag im Regen, auf der Straße vor meinem Haus eine ca. 1,75 cm große Pflanze. Nachdem ich geschaut habe, ob sie vielleicht jemand vom Fensterbrett gefallen ist, habe ich mich entschieden sie zu "adoptieren" und schnell nach Hause gebracht. Nun stellt sich für mich die Frage: "Wenn bzw. was habe ich adoptiert?" Es wäre schön, wenn mir jemand hier helfen könnte, damit ich die Pflanze entsprechend ihren Bedürfnissen auch versorgen kann. Ich hoffe, dass sie auf dem Bild gut zu erkennen ist....

Viele Grüße und danke im Voraus!

Docster

Hallo MaxiLusieMolly,

dann werde ich mal lösen und schlage Ficus cyathistipula vor. Wer wirft sowas nur weg - besonders bei den unsäglichen Wetterkapriolen?! Hier findest Du jedenfalls Tipps zur richtigen Pflege.

Viel Spaß damit! :)

MaxiLusieMolly

Super! Vielen Dank! Ich bin begeistert über die Schnelligkeit des Rätsels Lösung! Darauf wäre ich nie gekommen! Der scheint ja ziemlich einfach in der Pflege und Ansprüchen zu sein. Ich arbeite mich mich gerade hoch: Von einfachen zu komplizierten Pflanzen - mein Weg zum grünen Daumen!