Unbekannter Kaktus

Begonnen von Philodendron, 07. September 2010, 16:25:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Philodendron

Hallo allerseits,

vorweg: ich konnte nicht widerstehen und habe einen neuen Stachler (ich weiß, eigentlich sollte es "Dorner" heißen  ;) ) gekauft...
Nun weiß ich aber leider nicht, was das genau für einer sein könnte und bitte euch deshalb um Mithilfe  :)
Ich würde am ehesten auf Ferocactus tippen. Was denkt ihr?

Er ist noch im Originaltopf und -substrat, nicht dass jemand böses denkt  ;D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Daruma

Ich würde auf irgend nen ferocactus tippen...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Kaktusdave

Hi,
kurz vorweg OT: ;D

Da sieht man mal was Kalk anrichtet(weiße Flecken...) ;D ;D

So ich hab mal mein Buch studiert:
Ich würde auf Ferocactus latispinus tippen 8) 8)

Hier ein paar Bilder:
Ferocactus latispinus

Philodendron

Danke euch, Daruma und Dave  :)
So breite Mitteldornen wie der Latispinus hat er aber nicht. Vielleicht ist es ja ein Californii...
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Kaktusdave

Philodendron

Gruß, Jessica

Rafael

Jup @ Kaktus, war auch mein Gedanke ;)

ZitatEr ist noch im Originaltopf und -substrat, nicht dass jemand böses denkt
Das würd ich mal seeeehr schnell ändern, hat meiner auch direkt am gleichen Tag hinter sich gebracht (nur die schon erwähnten Kalkflecken ist er noch nicht ganz los ::)).
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Philodendron

Schon erledigt  ;D
Bei den Flecken bin ich auch noch am Überlegen, wie ich die wegbekomme, ohne meine Finger aufzuspießen...
Gruß, Jessica

Rafael

Zitat von: Philodendron in 07. September 2010, 19:24:02
Schon erledigt  ;D
Bei den Flecken bin ich auch noch am Überlegen, wie ich die wegbekomme, ohne meine Finger aufzuspießen...
Mit destilliertem Wasser sprühen? Mein Problem dabei ist, dass der Fiesling erst mal durchtrocknen soll, bevor ich ihn noch ganz ersäufe (und dass ich kein destilliertes Wasser hier hab) :-\
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Daruma

californii habe ich auch schon gedacht, aber es gibt so viele verschiedene, dass du die Pflanze einfach mal bei der Bildersuche neben den Bildschirm stellen solltest...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)