Rotstielige Ampelpflanze mit grünen, derben Blättern

Begonnen von hintermDeich, 31. August 2010, 15:10:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hintermDeich

Liebe Heide Marie, das freut mich ja nun diebisch, daß sich hier was gefunden hat, womit ich mich bei Dir werde erkenntlich zeigen können... Hoffe, Deine Adresse steht auf dem Carepaket für mich? Dann wart´s mal ab!
Herzlich,
Judith

greenthumb

hallo judith,
sooo war das ja nun nicht gedacht  ;) diese pflanze hat mir einfach sehr gut gefallen! habe nur die stinknormalen gelbblühenden  kalanchoen, weil ich auf grün und gelb stehe (kleine sonnenstrahlen im grünem 8) )
wünsche hätte ich noch viele... was aber im moment oben steht ist papyrus. hatte früher sehr viel glück damit, aber irgendwann probierte ich es dann gar nicht mehr...
wenn ich es denn je schaffen sollte, alle pflanzen beim deutschen namen und dazu noch den lateinischen, seufz,  zu nennen, dann melde ich mich bei SUCHE :D
grüßle
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

hintermDeich

<Kicher>
das ist mir egal, wie Du Dir das gedacht hast, Du wirst schon Deine Ablegerchen nicht in die Kälte hinausjagen, wenn sie erstmal vor der Türe stehen, uh?
Was den Papyrus betrifft, da versteh ich Dich, da hatte ich auch mal nen ganzen Wald voll. Die sind dann aber nach Jahren einer Spinnmilben-Attacke zum Opfer gefallen. Und hernach hatte ich nie mehr Glück damit, weder mit Stecklingen noch mit Samen.
Inzwischen hab ich nicht mal mehr ein Cypergras, aber das werd ich irgendwann schon wieder kriegen, das ist ja so idiotensicher, daß es auch bei mir wieder gern wohnen wird.
Papyrus hab ich nun aber drangegeben. Sollte wohl nict sein, gibt so viele andere, herrliche Pflanzen.
LG,
Judith