Duftperlogonien

Begonnen von Marienkäfer, 23. August 2010, 11:54:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marienkäfer

Hallo,ich habe mal wieder Ableger abzugeben,meine Pflanze wächst und wächst.
Wer hätte Interesse?
Es grüßt Marienkäfer

Elfensusi

Marienkäfer

Hallo,
ich habe noch immer Ableger abzugeben-------ich weiß nicht mehr wohin diese Pflanze noch wachsen will.
Wenn keiner welche benötigt,kann ich sie nur noch in die Biotonne geben,was ich nicht machen möchte.
Bitte nicht verkehrt verstehen,ich schmeisse keine Pflanzen weg,aber ich komme mir auch ein wenig hilflos vor,da bei mir alle Plätze mit " Grünzeug" belegt sind und ich keine Stellmöglichkeit mehr habe,
es grüßt Marienkäfer

MaWe

Hallo Marienkäfer,
ein Foto oder eine genauere Beschriebung wären sicher hilfreich....
LG Marion

P.S. "Duftpelargonien"

Marienkäfer

Hallo,
hat wirklich niemand Interesse?
Es grüßt Marienkäfer

Netti

Hallo Marienkäfer,

es gibt schon einige Leute hier im Forum, die Duftpelargonien sammeln. Aber wie schon gesagt wurde: wenn du denn Sortennamen rausfinden könntest oder uns ein Bild zeigst, findest du bestimmt Interessenten. ;)

LG Netti (die leider für solche "outdoor"- Pflanzen keinen Platz hat)
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

jK

Huhu,

wenn das von Marienkäfer die Dufti ist, von der ich kürzlich auch einen Steckling von Nexana zugeschickt bekommen habe  ;D ... dann ist es wahhrschienlich eine Pelargonium graveolens Hybride die den Namen "Princess Ann" trägt, genauer kann man das leider erst bestimmen wenn die Pflanze Blüten trägt.

@Netti, Duftblattpelargonien eigenen sich übrigens hervorragend auch für die ganzjährige Kultur auf einer sonnigen Südfensterbank  ;)
Es gibt auch eine Menge klein bleibender Arten und Sorten.
Pel. graveolens gehört eher zu den stark wüchsigen, ist aber sehr gut schnittverträglich.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Netti

Zitat von: jK in 29. Oktober 2010, 08:41:37
@Netti, Duftblattpelargonien eigenen sich übrigens hervorragend auch für die ganzjährige Kultur auf einer sonnigen Südfensterbank  ;)

Ach Mensch jK, das hättest du jetzt nich sagen dürfen! ::)

Duftpelargonien reizen mich schon lange, ich finde nämlich, die sehen so schön retro aus. Außerdem erinnern sie mich immer irgendwie an meine liebe Omi.
Vielleicht könnte ich ja nächstes Jahr noch Balkonkästen außen an meinen Fensterbrettern anbringen....*tagträum*

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Rafael

Naja, wer so konsequent alle Nachfragen ignoriert, dem kann wohl kaum geholfen werden... Unglaublich.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Marienkäfer

Hallo,
unglaublich ist nur Deine Äusserung!
Es soll doch tatsächlich noch Menschen geben,die leider nicht durchgehend am PC sitzen können, da sie sich um das liebe Geld verdienen kümmern müssen!
Ich werde jede Anfrage beantworten, die User, die von mir Ableger erhalten haben, wissen auch, das ich suie sehr schnell absende!
Ich kann nur sagen, das diese Pflanze ganz intensiv nach Zitrone duftet und wer einen Ableger möchte, meldet sich bitte direkt per PN!
Es grüßt Marienkäfer

Rafael

Nu ja, lies Dir das Thema noch mal durch - wirkt schon etwas komisch bzw. ignorant, wenn mehrere Leute nachhaken und darauf nur "wirklich niemand Interesse?" kommt. Mehr hab ich nicht gesagt.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Marienkäfer

Hallo,
ich möchte mich hier nicht mit Dir herum streiten, sowas liegt mir nicht.
Wo her weißt Du denn, das ich keinen Kontakt zu den Usermn aufgenommen habe?
Ich gebe nach wie vor Ableger ab, wer sie möchte kann sich gerne melden,
es grüßt Marienkäfer

Marienkäfer

Hallo,
ich gebe noch immer Ableger ab!
Es grüßt Marienkäfer

Marienkäfer

Der Tread kann geschlossen werden, die Ableger haben ein neues zu Hause gefunden,
es grüßt Marienkäfer