Xanadu raus

Begonnen von ulli.92, 12. Mai 2010, 18:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli.92

Hallo, möchte diesen Sommer gerne meinen Phil Xanadu auf den Balkon verfrachten. Aber es ist noch sooo kalt draußen und der mag es doch eher warm. Hat den jemand schon mal draußen übersommert? Wenn ja, eher im Schatten oder in der Sonne? Und ab wann könnte man ihn raus stellen?
Im Wohnzimmer passt er leider nicht mehr ins Fensterbrett und da wo er jetzt steht, hat er zu wenig licht.
Und weiß zufällig jemand, wo ich einen hellgrünen xanadu (yellow) her bekomme?
Danke für eure Hilfe
Ulli

Lutz

Hallo,

am besten du teilst ihn,und kannst mir auch ein Stück geben davon.
Sicher kannst du den Philo rausstellen wenn die Temps. stimmen und es nachts nicht mehr zu kalt ist.
Und den hellgrünen Xa.hab ich noch nichtmal gesehen,da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

nöööö, der wird nicht geteilt, der ist so schön groß. Wenn ich von den drei pflanzen noch eine weg nehme wirkt er ja weniger buschig.
Aber die gibt es doch überall zu kaufen, da sind die noch klein und man kann die anzahl der pflanzen noch gar nicht erkennen...
der Helle heißt übr. doch Gold, nicht yellow. Aber ich habe auch nur im www was gefunden, nicht wo man ihn haben kann.

sandra

Also eins weiß ich: Jetzt friere ich draußen, also friert auch der xanadu!!  :o
Lass ihn noch drin!!
Aber ich denke von Anfang Juni bis Ende August vielleicht...? könnte man ihn schon rausstellen.
Langsam an die Sonne gewöhnen!! Nicht dass die schönen Blätter verbrennen.
Ich stelle meine Draußen-Pflanzen gern an einem bewölkten Tag raus, dann haben sie nicht gleich die volle Dröhnung Sonne... 8)

ulli.92

Ja, danke für den Tipp, das sollte kein Problem sein mit den bewölkten Tagen, ne? Ich friere nicht nur, ich ertrinke auch bald, arme Balkonpflanzen und darunter eine wärmeliebende Alo... Heute morgen hatten meine Haare direkt 3 Minuten nach dem Fönen den Zustand wie vor dem Fönen, macht das Sinn???

sandra

Zitat von: ulli.92 in 19. Mai 2010, 09:30:25
Ja, danke für den Tipp, das sollte kein Problem sein mit den bewölkten Tagen, ne? Ich friere nicht nur, ich ertrinke auch bald, arme Balkonpflanzen und darunter eine wärmeliebende Alo... Heute morgen hatten meine Haare direkt 3 Minuten nach dem Fönen den Zustand wie vor dem Fönen, macht das Sinn???

NÖ!!  ;D ;D
Also föne lieber die Alo oder den xanadu, damit die nicht frieren... ;D ;D
Stimmt aber, Bewölkung ohne Ende... >:(

ulli.92

ja so ein mist, wann wirds mal wieder richtig sommer?
Oh mein gott, jetzt fange ich schon mit Schnulzenliedern an...! Das Wetter lässt einen aber auch verzweifeln

matucana

Ach Rumheulen bringt nix. Ist ja zum Glück nur ein bisschen Vulkanasche. 1816 war es anders, da gab es Fost im Juli BIBBER
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

ulli.92

na du machst mir ja richtig viiiieeeeel Hoffnung...
aber was sagt mir das? Ich wollte heute Pflanzen für die Balkonkästen kaufen... aber ich WILL nicht mehr. Keine Lust auf Dehner und überhaupt keine Lust auf Balkon! Meinst du dieser unaussprechliche dämliche Vulkan wird uns noch mehr ärgern? Und es wird gar nciht mehr warm und sommer?
Angst hab...

ulli.92

So, habe nun  meinen Xanadu raus gestellt und hoffe auf Wärme! Da der so riesig ist, musste ich ihn am Balkongeländer fest binden, damit er nicht umkippt und mir die ganzen schönen Blätter abknicken (die sich danach allerdings noch mindestens ein halbes Jahr gut in der Vase machen).
Hoffentlich war das kein Fehler, es ist noch so nachts kalt. Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren? Er stellt das Wachstum ein, oder?

wiggi

Hallo Ulli,
jetzt machst du mich aber neugierig auf deinen Xanadu. Hast du nicht mal ein Foto für uns Neugierigen?

gruss heike

ulli.92

ähm nee, Foto hab ich noch keins von dem, muss ich bei Gelegenheit mal machen. Heute hat sich jedoch erst mal der Strick gelöst mit dem er am Geländer fest gebunden war und danach ist er einen meter tief gefallen, natürlich mit Blattverlusten. Deshalb sieht er eh schon etwas mitgenommen aus, weil er das neulich schon mal im wohzimmer gemacht hat... übergewichtige Pflanzen haben es nicht leicht! Brauche also neue Befestigung und dann mach ich foto.

ulli.92

das mit den Fotos klappt irgendwie nicht so richtig...
Da steht die sind zu groß, aber die haben nur 400 und irgendwas KB...

ulli.92

next try

ulli.92

ok das hat geklappt, ich versuche mal die anderen auch noch