Problem Krankheit Affenbrotbaum

Begonnen von fbdd1, 30. April 2010, 12:31:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lantanos

Ich war jetzt am Überlegen, ob ich einige Beiträge löschen will oder den gesamten Thread abschließen soll, aber da sich die Wogen geglättet haben, bleibt alles stehen. Nur noch ein paar Worte von mir dazu, da die Spitze ja auch gegen die MODs gerichtet war:

Es ist bestimmt nicht eine böse Absicht von Laien, wenn sie dt. Namen für ihre Pflanzen verwenden, teils weil die korrekten botanischen nicht bekannt sind, teils weil sie sich eingebürgert haben. Dass nicht alles, was längliche Blätter hat, eine Palme sein muss, nicht jede bedornte Pflanze ein Kaktus ist und viele Pflanzen als Blume bezeichnet werden, ja, das geistert seit Jahren durch alle Foren, genau so wie die irreführenden und falschen deutschen Namen. Müßig zu diskutieren, wo das alles seinen Ursprung hat, Fakt ist, dass wir uns als Experten oder fortgeschrittene Kenner damit rumplagen müssen.

Wir MODs wollen aber keinen Kampf gegen Windmühlen ausfechten. Das ist genau so unsinnig wie gegen unpassendes Wetter anzugehen oder darüber zu jammern, dass noch keiner ein Mittel gegen Schnupfen erfunden hat. Also weisen die Forenuser die Yuccapalmenfraktion eben auf die Fehler hin und gut isses. Was soll da die Spitze gegen die MODs? Wir sind keine Halbgötter, die Unwissen aus der Welt schaffen können. Dazu kommt noch, dass wir auch anderes in den Foren zu tun haben, als uns mit derlei Dingen zu beschäftigen, gelegentlich haben wir auch das Recht auf Freizeit und ein Leben außerhalb des Forums.

Ich hoffe, dass Mammut das noch mitliest und sich Gedanken darüber macht, gegen wen er seinen Unmut richtet und wen er belehren will.

Gruß
Horst

°|°

Darf ich Horst´s Antwort unterstreichen ! und anfügen , das wirklich der Ton die Musik macht !