Was bin ich?

Begonnen von Pflänzelfreund, 01. April 2010, 23:02:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pflänzelfreund

Hallo  :)
Hab heute im Baumarkt, diese Schöhnheit mitgenommen. Auf dem Topf steht allerdings nur "Lundager Mix"
Könnt ihr mir sagen, wie die Dame heißt?

Ps. Die Blattunterseite ist komplett Pink. Vielleicht hilft das weiter.

Lg
Natalie
Ganz liebe Grüße

Natalie

Boxerfrauchen

Hallo!

Das dürfte eine Rhoeo spathacea 'vittata'. sein. ;D
LG Silke

Pflänzelfreund

Danke, das ist sie  :D
hui und sie soll sogar blühen, das find ich schön.
Danke für deine Hilfe. :)
Ganz liebe Grüße

Natalie

Pflänzelfreund

:'( :'( :'( :'(   2 Tage nach kauf, komplett weggefault. Da haben die im baumarkt, wohl mit dem gießen übertrieben....   :-\

Schade...
Ganz liebe Grüße

Natalie

Nanexa

Hi N.,
warum gibst Du sie nicht zurück? In 2 Tagen kannst DU nicht soooooo viel falsch gemacht/ zuviel gegossen haben.
LG, N.
LG, Nexi

Rafael

...und nächstes Mal vorher genau nachschauen - wenn die so schnell weggefault ist, hätte man schon im Laden merken können, dass es ihr nicht allzu gut geht ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Pflänzelfreund

Im Laden sah sie noch total top aus. Die Blätter waren fest und nichts von Fäule zu sehen. Das kam dann erst am nächsten morgen. Gegossen habe ich sie nicht, da sie noch feucht war.  :(
Kassenbon habe ich leider nicht aufgehoben, weil ich bis jetzt immer nur gute Pflanzen dort bekommen habe-.-
Und ich glaube wegen 1,45 Euro, würden die mich da nur auslachen  ;)
Schade ist es aber alle mal...
Ganz liebe Grüße

Natalie

Rafael

Naja, ich weiß nicht, wie's beim Rhoeo ist, aber die verwandten Tradescantien bewuzeln ja relativ leicht. Und zumindest von der Yucca hab ich gelesen, dass auch mal gerne unbewurzelte Schöpfe einfach in den Topf gepackt und so verkauft werden... Könnte mit Deinem ähnlich gewesen sein, gerade, wenn er so günstig war.
Also ich schau da jedenfalls vorm Kauf immer genau und zupf im Zweifelsfalle auch mal vorsichtig.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Boxerfrauchen

Och,schade drum. :(
Hab meine von R***e,es stand zwei bei den Mini-Töpfchen rum,eine began auch schon zu faulen,hab natürlich die andere mit genommen mit der Hoffnung,das die nicht auch weg fault.
Sie ist seid heute gesund.
LG Silke