Mutter und Kind suchen einen Namen

Begonnen von hertzkasper, 30. März 2010, 19:15:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hertzkasper

Hallo liebe Gemeinde,
mein erster Beitrag - gleich eine Frage.
Niemand konnte mir bisher verraten wie sich die Pflänzchen hier nennen.
Jedenfalls musste ich unbedingt das kleine Kindel seiner Mutter entreißen.
Gut gehts ihm zum Glück, wenn man überlegt dass ich vor 2 Monaten mit 2 Blättern angefangen habe und es da eher noch Winter war  :-\
Wer kann mir also ihren Namen verraten damit die kleine auch schnell so groß wird?
Danke für eure Hilfe.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Boxerfrauchen

Hi,

Ich tippe mal auf Euphorbia leuconeura .

Gruß Silke
LG Silke

Mel

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

hertzkasper

vielen vielen Dank,
sieht ja ganz so aus als hätt ich hier ein echtes Juwel rumstehen.
Ich kümmer mich jetzt noch besser drum, versprochen.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

hertzkasper

gleich noch eine Frage, die Pflanze soll ja sonne lieben,
aber ist es schon für den kleinen gut ungeschützt in der Mittagssonne zu braten? bisher hatte ich sie unter einer Plastehaube, prima gewachsen, dunkelgrüne Blätter. Seit dem die Haube runter ist/seit die Sonne sich mal wieder blicken lässt, hat sie die letzten beiden Blätter zwar größer als alle vorigen gemacht, dafür sehen die aber sehr hell aus.
Was meint ihr? Hat jemand von euch so eine?
o
L_
OL

Daruma

Meine stehen in der prallen Sonne und die wachsen da wie blöd. Man muss sie nur genug gießen im Sommer, da hauen sie ganz schön was weg, haben ja doch recht viel Blattoberfläche. Leider kann ich meine nicht weit genug vom Fenster (der Scheibe) abrücken, so dass sie auch immer ein wenig Sonnenbrand haben, aber im Herbst sind die angesengten Blätter dann abgefallen (und sie wachsen weiter wie blöd *g*....)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Lantanos

Ich hab 31/2 davon, die stehen sommers wie winters am Südwestfenster, ungeschützt und treiben, blühen und fruchten wie blöd. Wichtig ist volles Tageslicht, während der Vegetationsperiode reichlich Wasser, aber erst, wenn das Substrat abgetrocknet ist und regelmäßig Kakteendünger. Im Winter gieße ich sie nach Bedarf, kein Dünger.

hertzkasper

Dank euch,
wird sie jetzt nicht nur kaum tot zu kriegen sein,
sondern prächtig gedeihen.
Weiter gehts beim nächsten Rätsel...  ::)
-Closed-
o
L_
OL