Begonienstecklinge

Begonnen von Palme, 06. März 2010, 18:52:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Palme

Hallo zusammen,
ich suche Stecklinge von Begonien jeglicher Art, kann auch tauschen.
VG Palme

Morea

Hallo Palme!

Zwar sind meine Stecklinge noch nicht ganz so weit, aber ich könnte Dir sicher welche zukommen lassen.
Und zwar handelt es sich um eine Strauchbegonie, die der begonia maculata sehr ähnlich sieht. Allerdings hat meine kleinere weiße Punkte auf den Blättern. Sie ist extrem anspruchslos, blüht ständig und wächst wie Unkraut!  ;)
Melde Dich, wenn Du Interesse hast.

Liebe Grüße!
Liebe Grüße,
Sonja

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Palme

Hallo Morea,
gern nehme ich Stecklinge von Deiner Begonie. Möchtest Du mit mir tauschen?
VG Palme

Morea

Gern!
Wenn Deine Begonien genauso pflegeleicht sind wie meine, dann nichts wie her mit den Stecklingen!  ;)
Liebe Grüße,
Sonja

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Palme

Die Stecklinge sind sehr pflegeleicht.
Hat Du noch andere Pflanzen zum tauschen?
Sende mir bitte per pn Deine Adresse.
LG Palme

Cryptanthus

Hallo,
ich würde auch gerne Begonienstecklinge tauschen. Ich habe z.B. diese hier:

Begonia ´Credneri´

Begonia ´Richmondensis´

Begonia ´Thurstonii´

Begonia albopicta

Begonia lanceolata

Begonia fischeri

Begonia rufosericea

Begonia schmidtiana

walmar

Ich habe Begonia ricinifolia.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Cryptanthus

Hallo Walmar,
möchtest Du denn einen Ableger der Begonia ricinifolia zum Tausch anbieten? Was möchtest Du denn haben?
Liebe  Grüße
Rainer

walmar

Kannst du sie denn noch in deiner tollen Sammlung gebrauchen?

Dann hätte ich Interresse an einer anderen, aber nicht du hier angeboten hast, ich schreib pn.ja?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Cryptanthus

Hallo,
ich habe drei Neue. Davon würde ich auch eine gegen die B. ricinifolia oder andere interessante Begonien hergeben.

Begonia ´Dark Mambo´

Begonia ´Thrush´

Begonia ´Silver Leaf´

Liebe Grüße
Rainer

greenthumb

hallo,
hätte einen wimpern-begonien-ableger, schön dunkelgrün mit schwarzen wimpern!! (im topf schon etwas größer geworden) zu verschenken!. (kann man die denn jetzt noch verschicken?) klärt mich auf, und wer ist evtl. interessiert?
lg
heide-marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Nanexa

Ich habe davon welche...
LG, Nexi

walmar

Zitat von: greenthumb in 14. November 2010, 02:09:11
hallo,
hätte einen wimpern-begonien-ableger, schön dunkelgrün mit schwarzen wimpern!! (im topf schon etwas größer geworden) zu verschenken!. (kann man die denn jetzt noch verschicken?) klärt mich auf, und wer ist evtl. interessiert?
lg
heide-marie

hast du evtl. ein foto?wie sieht sie aus?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

greenthumb

hallo, liebe walmar!
etwas spät, aber ich antworte zumindest  :-[ das mit dem ableger wird nichts ... wollte den in einen kleineren topf setzen zum evtl. versand, da hatte ich die ganzen blätter in der hand... ??? fotos reinsetzen muß ich erst noch ein wenig üben, aber im mom. habe ich streß mit buchführung, rentenanträgen, etc.
also, wenn ich den 'großen' im frühjahr teile, schreibe ich dich an, hoffentlich bis dahin dann auch MIT foto?! wäre  8)  :D ok?
grüßle
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

walmar

Das ist doch kein problem, im Moment habe eh etwas Platzprobleme(*lach)....
Ich bin hauptsächlich auf der Suche nach Begonien, die es hier soweit ich weiß, nicht gibt.

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~