Dieffenbachia seguine und düngen

Begonnen von RO, 05. November 2009, 23:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RO

"Hallo"

Im Lexikon finden sich in der Beschreibung zur Dieffenbachia seguine keine Angaben übers Düngen. Ist es nicht erforderlich (was ich mir nicht Vorstellen kann) oder sollte man so wie bei den anderen Dieffenbachias verfahren? Es steht auch darin das man zum gießen Regenwasser verwenden sollte. Dem Regenwasser traue ich aber nicht so recht wegen diverser unbekannter Einwaschungen aus der Luft. Kann man statt dessen auch destiliertes Wasser (Regenwasser ist im Grunde auch ein Destilat) oder ein Gemisch aus destiliertem und Leitungswasser zum gießen verwenden?

mfg

Ralf   
Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

jK

Hallo Ralf,

natürlich braucht auch die Dieffenbachia seguine regelmäßig Dünger während der Vegitationsperiode.

Regenwasser kannst Du ruhig verwenden, natürlich sollte man nicht das erste Wasser von einem Regen nehmen, aber wenn es ein paar Minuten länger regnet dann mache ich mir keine Gedanken um irgendwelche Auswaschungen, ist noch immer besser als unser Leitungswasser mit all den Zusätzen drin.
Destiliertes Wasser ist so eine Sache, das sollte man weder trinken noch die Pflanzen damit gießen. Destilliertes Wasser ist reines H2O ohne mineralische Zusaätze und die brauchen die Pflanzen nun mal.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm preiswertes Mineralwasser aus der Flasche.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D