Kleinia neriifolia hat noch nie geblüht

Begonnen von Anima, 13. Oktober 2009, 00:11:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Docster

Vielen Dank, ich hätte auch nicht gedacht, dass die direkt so kommt. Gefällt mir aber auch ganz gut, vielleicht knipse ich die morgen mal in der Totale. Einzig bei den Wassergaben bin ich mir noch immer nicht schlüssig, da sie noch im Substrat des Verkäufers sitzt. Aber da taste ich mich ran.

Lantanos

Die wollen ja jetzt unbedingt wachsen, also gib ihnen vorsichtig Wasser, aber vorsichtig, in ihrer angestammten Heimat regnet es auch im Winter nicht so viel. Mehr kann ich dir nächstes Jahr berichten, ab zwischen den Jahren...

Anima

Hallo Marcus,
KOMPLIMENT!!!!!!! Sieht die schön aus :P....
Ich hatte mir kürzlich auch eine gekauft, um die mit meiner alten zu vergleichen.
Die gekaufte hat zwar geblüht, aber der Stamm und die "Zweige" fühlen sich viel schwächer - so "labberig" (ich weiß net wie ich es sonst beschreiben könnte ;D) an. Zudem vergeilte die Blüte recht schnell. Habe ihr sicherheitshalber mittlerweile auch anderes Substrat gegeben....
Die Deine ist wirklich ein Prachtexemplar ;) :P.
Auch wenn einige Deiner Aufzuchten leider aufgegeben haben - sicher sind dafür aber noch wunderschöne Prachtexemplare übrig geblieben ;).
Meine kleinia habe ich mittlerweile umgepflanzt - und lass sie wie Horst geraten hat so groß und zur Ruhe kommen.
Euch würden die Haare zu Berge stehen - bevor ich um die Bedürfnisse der Kleinia neriifolia "Bescheid" wußte - wuchs auf ihrer Erde ein riesiger Bubikopf-der sich mal als "Ableger" darauf niedergelassen hatte ::).

In dem Zuge NOCHMALS ganz herzlichen Dank - für Eure Rettung ihrer Art!!!

Und - lieber Marcus - wenn Deine in voller Blüte steht - ich würde mich sehr über weitere Foddos freuen!!

L.G. Anima
Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf nieder lassen. (chin.Sprichwort)

Docster

Bitteschön... ;)

Anima

Hallo Marcus,
boah - ist die schön!!!  :P :P :P
Wenn Du das arme - von mir kürzlich erworbene Wesen gesehen hättest (welches ja auch in Blüte gestanden hat) - würdest Du meine Bewunderung für Dein grünes Däumchen nochmal so gut verstehen ;)
Deine sieht so gesund und propper aus - freue mich riesig zu wissen, wie eine gesunde Kleinia neriifolia auf der (Deiner ;D) Fensterbank aussieht. Das macht mir Hoffnung das meine evtl. nächstes Jahr auch blühen kann - zumal sie ja von den Blättern und Stamm her sehr gut aussieht ::) und jetzt endlich von mir ihren Bedürfnissen nach gepflegt wird...

Ich danke Dir nochmals ganz herzlich für Deine Mühe und die Foddos ;)
L.G. Anima

Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf nieder lassen. (chin.Sprichwort)

Lantanos

Sach ma Maggus, sind das links unten blühende Faucher (Faucaria)? Ist ja toll, ohne weitere Worte.

Docster

Na das ist aber zu viel des Lobes, denn ich habe doch da gar nix mit gemacht (vielleicht ist das auch der Trick). Wirklich, bislang steht das Bürscherl einfach nur sehr hell und warm und kriegt ab und zu mal ein Schlückchen zu trinken.

Der grüne Daumen scheitert im Übrigen spätestens bei Schädlingsbefall oder sonstigen Problemen (die garantiert aus Kulturfehlern resultieren). Aber ich arbeite daran und bin mir sicher, dass Deine kleine Kleinia nun auch der richtigen Pflege erfreut, um nächstes Jahr in voller Pracht zu erblühen. :)

@Horst: Jau, hier ist der Tiger los! Der tuberculosa'sche isses. Der Tuberkoloss. :D