Ritterstern winterpause verpasst??

Begonnen von Pflänzelfreund, 27. Oktober 2009, 22:22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pflänzelfreund

Hallo ihr,
die Mutter von meinem Freund hat letztes Jahr im Winter einen Ritterstern geschenkt bekommen. Da es ihre Pflanze ist und sie darum auf meinen Rat nicht hört, frage ich mal hier nach, hier sind sicher welche die sich damit besser auskennen. Es geht nämlich um folgendes.

Die Pflanze verblühte natürlich nach ner Weile. Allerdings wurde sie bis jetz noch nicht zum ruhen weg gestellt. Nun ist es ja fast schon ein Jahr her, und die Pflanze hat auch ein Blatt, obwohl sie jetz seit juli nicht gegossen wurde. (sicher net gesund, aber seine mutter sagte immer, die muss ja jetz eh in den kühlen Keller, ende vom lied, sie steht immer noch im Flur) :(
Nun denke ich mal, das sie dieses Jahr nicht mehr blühen wird. Was soll ich jetzt am besten machen? Ihr das Blatt abschneiden und sie wegstellen oder lieber jetz einfach normal pflegen und dann nächstes Jahr wegstellen?  :-\

Lg
Natalie
Ganz liebe Grüße

Natalie

jK

Hallo Natalie,

also mein Ritterstern ist auch noch grün und fängt gerade an (als ich ihn das letzte Mal sah  ;D)  einzuziehen. Er hat voriges Jahr über Silvester bis in den Januar hinein geblüht.

Letztens hatten wir dieses Thema hier schon einmal und wenn Du mal über die Forensuche gehst, dann wirst Du einige Beiträge finden, die sich wirklich ausführlich mit dem Ritterstern und allem drum und dran auseinandersetzen.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D