Unbekannte Pflanzen

Begonnen von NicoM., 28. September 2009, 17:52:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NicoM.

Hallo,

wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Pflanzen diese auf den Bildern sind bzw. ob sie ungiftig für Reptilien sind?

Gruß
Nicolas

jK

Hi,

die erste dürften Stecklinge von Dracaena surculosa sein.
Inwieweit die sich für Reptilien eignen, kann ich Dir leider nicht sagen. Soweit ich weiß sind sie leicht giftig.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

NicoM.

Kann mir denn noch jemand sagen, was die zweite Pflanze sein könnte?

walmar

die 2. ist leider unsichtbar.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

jK

Hi.

...ähm, ich sehe die 2. Pflanze schon, kenne sie aber nicht, jedenfalls erkenne ich sie auf dem Bild nicht ;D

Vielleicht schreibst Du auch mal ein wenig über die Pflanze, wann blüht sie, wie groß, wächst sie schnell oder langsam, wo hast Du sie her, wie lange schon, irgendwelche Hinweise in eine Richtung vielleicht schon bekommen usw.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

wilderbse

Bei der zweiten kann ich höchstens mitraten, ich tippe auf
eine Kiwi???? ???

lg gabi
Pflanzen sterben leise...

walmar

Die Blätter kämen hin, aber hat ne Kiwi Ranken???
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

NicoM.

Also zur näheren Beschreibung: Ich habe sie vor ca. 2 Wochen geschenkt bekommen und sie ist seitdem schon ziehmlich arg gewachsen. Das einzigste, was ich sonst noch weiß, dass sie wohl immer ziehmlich feucht gehalten werden soll.
Mehr weiß ich leider auch nicht.

wilderbse

Ja, eine Kiwi sollte Ranken haben, zumindest begrünt sie ganze Hauswände, wenn man sie nicht eingrenzt... Allerdings braucht man für Früchte ein Weibchen und ein Männchen, die sind zweihäusig. Und sie wachsen echt schnell, wenn sie sich wohlfühlen...
(Actinia chinensis oder Actinia arguta)

wenn's denn eine Kiwi ist????

NicoM.

Ok,
danke für die Antworten.

Ich gehe dann einfach mal davon aus, dass es eine Kiwi ist.  :)

Epi

Hi
Eine Kiwi ist das nicht, Kiwis sind Schlinger und dies auf dem Bild ist eine Rankpflanze.

Was ist den das für ein rötlicher Knubbel, wird das ne Blüte? Mach mal ein Foto davon.
Ich werfe mal Passiflora in den Raum, aber da stört mich die Blattform, obwohl es auch welche mit ähnlicher Form gibt.
Viele Grüße Walter

walmar

Zitat von: Epi in 05. Oktober 2009, 17:52:47
Hi
Eine Kiwi ist das nicht, Kiwis sind Schlinger und dies auf dem Bild ist eine Rankpflanze.

DANKE.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

wilderbse

:D Auch ein Dankeschön an Dich, walmar, Schlinger und Ranker sind natürlich 2 Paar Schuhe und ich war mir auch nicht sicher. Passiflora klingt aber gut.

lg gabi

Lantanos

Das ist doch keine Passiflora, guckt euch doch mal die Blattform an. Ich hab allerdings auch keine Ahnung, was es sein könnte,

wilderbse

;D
Mein Interesse ist entgültig erweckt: Vielleicht eine Passiflora coccinea (Und ja, ich weiß, ich bin anstrengend... 8))

lg gabi