Gesucht: Epidendrum und andere Orchideen

Begonnen von Sonnentau, 01. Februar 2009, 15:34:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonnentau

Hallo,
ich muss auch noch mal meine Wünsche äussern: Hat jemand Epidendren,  oder auch andere Orchideen für mich? Nehme gern geteilte Pflanzen, Kindel, Keikis.. Phalis mag ich nicht ganz so gerne, aber wenn ihr welche anzubieten hättet, meldet euch ruhig.. Würde Porto und natürlich auch ein bisschen Geld bezahlen, kommt drauf an, was ihr anbietet..
Alles Gute! :D

masdevallia

hallo,habe viele orchideen,was hättest du denn zu tauschen?
lg

Sonnentau

Hallo,
ich bin die mit Fittonia verschaffeldti, weisst du noch? Carnivoren! Welche Orchis hättest du denn?
Alles Gute!

masdevallia

ach hallo,na klar weiß ich noch.
habe 2verschiedene arten ludisia,3arten dendrobium auch d. kingianum,2arten masdevallia.
ist vielleicht was dabei?lg

Sonnentau

Hallo,
hmm, vielleicht die kingianum.. Wie sehen die Blüten der Dendrobien aus?
Was hast du für Masdevallia? Ich habe 'Aquarius' und eine Weissblühende Art, die genauso aussieht.
Ludisia habe ich selber.
Alles Gute!

masdevallia

die sind alle violett,hell bis dunkel.die masdevallien sind gelb-orange.lg

masdevallia

und ich wäre ander der sorte aquarius interessiert.weiß ja nicht was du sonst noch hast  bzw suchst?lg

Sonnentau

Hallo,
meine Aquarius ist zu klein und im Moment auch nicht in einwandfreiem Zustand. Die kann ich leider nicht trennen. Aber: wenn deine gelb orange sind, hast du sie eventuell schon: Google mal Masdevallia 'Aquarius' in Orchideenforen wirst du auch fündig. Isdt wohl eine ziemliche nullachtfünfzehnSorte, ich finde sie wunderschön!
Sonst bin ich nicht so interessiert.. Denbrobien dieser Art habe ich schon, bei mir stehen einige auf der Fensterbank.  ;D Kingianum wäre eventuell was.. Aber ich hätte so gern wieder eine Epidendrum  :)
Alles Gute!

masdevallia

mit epidendrum kann ich leider nicht dienen.habe ich leider auch im moment nicht.lg

massenpunkt

Hallo!

Die Pflanze auf den Fotos kommt m.M.n. einem Epidendrum am nächsten...
Wer mir sagt was das genau ist kann einen Ableger haben
oder im Tausch gegen etwas kleines für meinen Gießtopf.

Tolles Forum übrigens (=

Grüße

matucana

hallo massenpunkt,

du hast da eine Oerstedella centradenia.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

masdevallia

jo,stimmt.das ist sie wir haben sie. ;D
lg

massenpunkt