Hallo

Begonnen von Fussel, 12. August 2009, 15:39:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fussel

Ich habe mich heute hier neu registriert. Bisher habe ich an Zimmerpflanzen nicht allzu viele Gedanken verschwendet, entweder sie wuchsen oder sie gingen halt ein.

In den letzten beiden Jahren habe ich angefangen, mich generell mehr für Pflanzen zu interessieren und nachzuforschen, welche Pflanze zu welcher Familie gehört, welche Licht-/Nährstoff-/Standortansprüche sie hat usw. - ich weiß immer noch viel zu wenig darüber, stelle aber fest, daß es neben sukkulenten Pflanzen vor allem Aronstabgewächse sind, die mir besonders gefallen. Um das rauszufinden, bin ich mittels google immer wieder mal hier gelandet.

Das habt ihr jetzt davon!  ;D

Ob ich sehr viel zum Schreiben kommen werde weiß ich noch nicht, ich habe vor, hier immer mal herumzustöbern und im Bedarfsfall auch mal Fragen zu stellen. So gesehen: ich werde schmarotzen.

Freu mich schon auf eure Wissens-Spenden!  8) 

Flower61

Hallo Fussel,
na immer her mit den Fusselfragen ;D höhö
herzlich Willkommen und jeder hat irgendwann
mal angefangen und lebt jetzt im Dschungel :D
Liebe Grüße Inge 

Rosebud

Hey Fussel, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hier biste immer gerne gesehen....und kannst Fragen stellen....denn hier werden sie geholfen.  ;D

Liebe Grüße Carola NRW

Klick... :)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Fussel

Hallo ihr beide, danke für die nette Begrüßung!

Fragen werden sich bestimmt schon bald ergeben, hoffentlich erwische ich dann auch die richtige Rubrik!

Eine hätte ich jetzt schon (die würde ich eigentlich gerne allen Leuten mit Grünzeug im Haus stellen): wieviele Fensterbretter bzw. Stellflächen habt ihr denn so zur Verfügung? Süd-Ost-Nord-West-Fenster?  ;D

Wir haben einen Wintergarten, der nach 3 Seiten hin Fenster hat: Nord-Ost, Ost-Süd, Süd-West. Da drin wird's im Sommer schnell mal über 40 °C. Im Winter müssen wir den extra beheizen, weil er nachträglich ans Haus gebaut worden ist.

Dann haben wir noch ein Schlafzimmer und eine Küche Richtung Südwest - sind aber Fliegennetze davor, also nicht ganz pralle Sonne.

Die Fenster nach Osten bzw. Nordost überwiegen aber.

Rosebud

Tja, wo Du Deine Frage stellen kannst...versuche es doch mit einem neuen Thema im Bord " Smaltalk "

Doch meine Antwort zu Deiner Frage...die kannste gerne hier schon haben:

Ich habe immer zu wenig Platz  :D :D :D   ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Zürihegel

Herzlich Willkommen, Fussel.
Ich glaube, hier haben fast alle viel zu wenig Platz.

Gruß,
Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Fussel

Zu wenig Platz, ja...  ::) ;D

°|°

Hallo Fussel ,

Sei ganz herzlich willkommen !

Viele Grüße aus Sachsen wünscht dir Gunter !

Nanexa

Hey & herzlich willkommen; ich reihe mich ein in die Liga mit zuwenig Platz ;D ;D LG, N.
LG, Nexi

Fussel

Ui hallo - danke euch beiden, ich Blindfisch hab eure nette Begrüßung gar nicht mitbekommen.  :-\ :)