Mein Dschungelunkraut

Begonnen von Oile, 04. August 2009, 07:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oile

Hallo, dieses Dschungelunkraut habe ich schon seit meiner Ausbildung und weiß immernoch nicht, was es ist. Ich hab's im Palmengarten Frankfurt mitgenommen, nachdem es mir buchstäblich vor die Füße fiel, und auf Nachfragen bei meiner Lehrerin erhielt ich leider auch nur die unbefriedigende Antwort "Das ist so ein Dschungelunkraut. Wächst überall, vermehrt sich wie doof und ist kaum kaputtzukriegen." Was ich mittlerweile wirklich bestätigen kann. So wie diese paar Stengel jetzt in nem Wasserglas stzen, kann man die monatelang stehenlassen - in Erde kommen sie genausogut klar, dann neigen sie nur dazu, irgendwann mal Teile von sich selbst fallenzulassen. So bin ich ja auch zu meinem Pflänzchen gekommen.

Hat irgendwer ne Ahnung, was das ist?

Viele liebe Grüße, Oile
Es gibt kein "Unkraut" - nur Pflanzen an der falschen Stelle.

Lea

Liebe Grüße
Lea

Oile

Jaaaa! *lach*
Danke!  :-*

Die Beschreibung im Lexikon paßt auch genau mit "wird die Pflanze unansehnlich, Triebe zurückschneiden und sie erneut zum Austreiben anregen oder neue Pflanzen heranziehen". ^^

Jetzt hab ich wenigstens nen Namen dafür. :-D

steini84

Och wenn du soviele Triebe übrig hast, würdest du einen abgeben?  :-*
MfG Steini

Oile

Klar - ich hab neulich sogar relativ viel wieder entsorgt, weil's zuviel wurde, aber ich hab noch ein paar Triebe im Wasser stehen, die haben auch schon Wurzeln gezogen. Noch kann man die entwirren. ;)

Aber ich wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich die per Post verschicken sollte...?

in ein Glas mit feuchter Watte, oder so?

edit: Ich doof. Daß da welche im Wasser stehen sieht man ja auf den Bildern.  ::)

Rosebud

Zitat von: Oile in 07. August 2009, 12:56:18

Aber ich wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich die per Post verschicken sollte...?

in ein Glas mit feuchter Watte, oder so?

Hey Oile, schneide doch eine Plastikflasche auf, die Ableger rein ( so werden sie nicht gequetscht )  wickel die Stengel in feuchtes Küchenpapier ( keine Watte, weil fusselt ) Plastiktüte drum , dann alles in einen kleinen Karton und ab die Post  ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Oile

Hey, das klingt ja richtig gut - danke Carola!  :-*

@ Steini: Also, so wie Carola das beschreben hat, das könnte ich hinbekommen... also zurück zu deiner Frage: JA. :D

Rosebud

Hallo ihr Lieben,

um der Wahrheit die Ehre zu geben:

Ich habe diese Idee nicht selbst erdacht/erfunden, sondern von " Sorcie" übernommen.

Die hatte auch mal so eine Verpackung gemacht und es kam alles Bestens hier bei mir an.

Dank an Betty ( Sorcie )  :D :D ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!