Wanted! Name&Beschreibung

Begonnen von mikmade, 14. Juni 2009, 14:12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikmade

hallo, ich habe eine pflanze geschenkt bekommen und möchte gerne von euch wissen welche das ist ???
kennt jemand eine pflanzenbestimmungsseite im net wo man sie anhand von farbe und (blatt-)form selber durch eingrenzung bestimmen kann?
danke im voraus!

Bandida

Hallo und herzlich willkommen hier!

Deine Pflanze ist ein Sauerklee - Oxalis triangularis!
Steht hier im Lexikon!

Sehr schön!  :)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

mikmade

danke, für die rasche antwort! hast du das einfach gewußt (weil genie?) oder  wie schaust du hier nach, wenn du eine pflanze bestimmen willst, von A-Z alles durchsuchen ist wohl eher mühsam?
lg

Rosebud

Hallo mikmade, sei Willkommen hier.

Zu Deiner Frage:

Wenn Du eine Pflanzenbestimmung brauchst, frage einfach mit guten Bildern hier bei uns oder gib Deine " Suchkriterien oben neben Hilfe in die kleine Suchfunktion ein... ;D ;D

oder geh ins I-Net und gib dort Deine Stichwörter in die Suchmaschine ein...( manchmal muß man eben etwas länger suchen )

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage..? :D

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

mikmade

was könnte ich bei diesem beispiel in eine suchanfrage eingeben, was zu einem ergebnis führen würde ???  das ist das problem bei der pflanzenbestimmung. wenn man keine ahnung hat um welches gewächs es sich da handelt. :-\
aber so ist es natürlich einfacher für mich. bülderl rein und antwort rasch bekommen ist ja... super!
danke nochmals und schöne tage!

ps.: dieses bild habe ich noch für dich aus dem obigen foto gemacht, als kleines dankeschön!  ::)

Bandida

Zitat von: mikmade in 14. Juni 2009, 16:09:45
danke, für die rasche antwort! hast du das einfach gewußt (weil genie?) oder  wie schaust du hier nach, wenn du eine pflanze bestimmen willst, von A-Z alles durchsuchen ist wohl eher mühsam?
lg

In dem Fall hab ich's zufällig gewußt - die kräftig lilagefärbten Blätter - Oxalis - so wars schnell gefunden!

Wenn ich auf der Suche nach einem Pflanzennamen bin, mach ich's wie von Carola empfohlen:
Zitat von: mikmade in 14. Juni 2009, 17:12:42
bülderl rein und antwort rasch bekommen ist ja... super!
:D

Grüße
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!