Lila Pflanze

Begonnen von Ninca7, 10. Mai 2009, 20:09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ninca7

Wer weiß was dies für eine Pflanze ist?

luana-delia

Hi und Willkommen
könnte eine Tradescantia pallida sein.
Schau mal im Lexikon nach ;)
Liebe Grüsse Annette

intensivmanu

Diese Pflanze habe ich auch und durch dieses Forum auch ihren Namen  :D
Lebe dein Leben. Lebe jeden Tag intensiv.

Epi

Hi

....und wenn du deiner Pflanze was Gutes tun willst, pflanze mal in neue Erde und gib ihr öfters mal etwas Dünger.
Dann wird sie auch so schön werden wie die im Lexikon und nicht mehr so verhungert aussehen ;)
Viele Grüße Walter

matucana

Hallo Ninca,

nur der Vollständigkeit halber - man findet auch Info zu dieser Pflanze unter Setcreasea pallida.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Ninca7

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Pflanze gehört mir nicht - aber sie hat mir so gut gefallen (so ein schönes violett!), dass ich angedacht habe  beim nächsten Besuch eines Baumarkts/ Pflanzengeschäfts nach ihr Ausschau zu halten!

conni

Baumarkt oder Pflanzengeschäft wirst du wenig Erfolg haben.Frag den Besitzer ob du dir ein Trieb abschneiden kannst.Stelle den ins Wasser und binnen kurzer Zeit gibt es Wurzeln.Der Mutterpflanze täte ein Rückschnitt sowie regelmäßig gießen und düngger auch gut damit sie so schön wird wie im Lexikon.Hab so eine schon viele Jahre und hab schon viel nachgezogen und verschenkt.Toll auch dann die zartvioletten Blüten.
Conni
no risk, no fun

intensivmanu

Zitat von: conni in 12. Mai 2009, 09:18:21
Baumarkt oder Pflanzengeschäft wirst du wenig Erfolg haben.Frag den Besitzer ob du dir ein Trieb abschneiden kannst.Stelle den ins Wasser und binnen kurzer Zeit gibt es Wurzeln.Der Mutterpflanze täte ein Rückschnitt sowie regelmäßig gießen und düngger auch gut damit sie so schön wird wie im Lexikon.Hab so eine schon viele Jahre und hab schon viel nachgezogen und verschenkt.Toll auch dann die zartvioletten Blüten.
Conni

Kann mich da nur anschließen. Hab auch so eine und die wächst wie Teufel... ;D.
Lebe dein Leben. Lebe jeden Tag intensiv.

wiggi

Hallo,
ich will ja niemanden ärgern, aber seit ihr sicher, daß es keine Rhoeo ist?
Meine sieht nämlich auch so aus.

Gruss heike