Stapelia

Begonnen von Alicia, 04. März 2009, 13:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alicia

Hallo,

ich wollt mal fragen, ob einer weiß wo ich noch mehr von den Arten herbekommen kann(Wohne Rhein-Neckar-Kreis Umgebung). Habe von meiner Freundin ihrer Mutter eine Stapelia grandiflora bekommen(wollte die ausgelichteten Teile wegwerfen, habe sie gleich mitgenommen ;D :D :D ::)).
Mir gefällt die so gut das ich mehr will ;D

Ich würde auch gerne wissen wie lange es dauert bis sie Wurzeln bekommt, wie man gießt und wie lange ich auf Blüten warten muss ;)
Sooo vorerst mal genug genervt(nach langer Zeit mal wieder)

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Lantanos

Händler kann ich dir keine nennen, ich nehme an, dass Kakteen-Haage oder Uhlig welche im Sortiment haben.

Zur Pflege schau mal hier, das hilft dir bestimmt!

Gruß
Horst

Alicia

Hallo Horst,

mach nix werde wohl heute mal die Blumengeschäfte abklappern(wenn meine Mutter als Fahrer das mit macht :D ;D ) ::)

Hab es mir mal durch gelesen...das bringt mich zu Pflege schon mal etwas weiter, danke ;)
Wer weiß vllt schaut noch einer vorbei der ganz viele davon hat und sich mit dem blühen auskennt ;)

Grüßle Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Alicia

Hallo??
Hat keiner eine Idee dazu?? :'(

Grüße Chani

Panaque

Wie schon genannt: Kakteen Haage, immer wieder gut:

http://www.kakteen-haage.de/shop/index.php

Lg
Marie

Alicia

Danke,

ich meinte ob jmd ne Idee hat wegen den Blüten ;)

Panaque

Alicia

Macht nix,

meine Nachbarin hat mich mal nach der Seite gefragt.Kann ich ihr also später sofort zeigen :D
Komisch ist halt das in Büchern was anderes steht als ich es auf i-net seiten gelesen habe oder hier.Naja ich werde sehen wie sich die Stecklinge entwickeln.Falls was kaputt geht, kann ich ja immer noch holen von meiner Freundin ;D :D

Epi

hi

Die Blütezeiten sind sortenabhängig sehr unterschiedlich und lassen sich nicht genau festlegen. In den meisten Fällen liegen  diese im Sommer, da ja auch die Umgebungsverhältnisse passen. Genau so wie mit der Blütenzeit verhält es sich auch bis eine Pflanze blüht. Dies kann schon ein kleiner, gut bewurzelter, Steckling sein, oder es dauert ein paar Jahre bis die Pflanze eine entsprechende (blühfähige) Größe erreicht hat.
Spätestens wenn dich deine Ma auffordert mal die Socken zu wechseln weisst du jetzt  es ist so weit, sie blüht! ;)   ;D

Auf jedenfall ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis diese Blüten in  Natura zu              riechen sehen  :D

Viele Grüße Walter

Alicia

Nabend,

vielen dank das hilft mir schon mal weiter ;) (dürfte eine grandiflora sein)
Ja stimmt, wenn sie sich beschwert weißt ichs ;D :D aber ich hoffe mal sie wird nicht so arg stinken ;) ;D

Lg Chani