Frage bezüglich Zimmerpalme

Begonnen von Bubi_au_lait, 29. Januar 2009, 22:56:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bubi_au_lait

Hey! :-)

Ich hätte eine Frage -
Und zwar will ich mir schon seit längerem eine Zimmerpalme zulegen. Aber so richtige, mit kleinem Stamm und Blättern :-). Am besten so zwischen 1.00m - 1.50m groß oder größer... Jetzt weiß ich aber wirklich gar nicht nach welchen Kriterien ich da gehen soll.

Ich hab schon mehrere Online-Shops durchsucht und da finde ich viele Sorten. Bloss: Ich wohn mitten in der Stadt, allerdings sehr weit oben und in einem sehr hellen Zimmer dass eigentlich tagsüber immer viel Licht von draußen hat. Eine Terasse haben wir auch, sprich wenn nötig könnte ich sie auch vorrübergehend nach draussen stellen.

Bloss ist das halt schon eine Sache worauf ich spare und ich möchte nicht irgendeine Palme kaufen die dann nichtmal richtig wächst oder eingeht.

Könnt ihr mir Tipps geben? Welche Sorte würdet ihr mir empfehlen?

Ich wäre euch wirklich dankbar =)!

Ganz liebe Grüße

Nico

joernhh.

Hey Nico,
meine Schnellempfehlung: Phoenix roebelenii.
Diese Palme findest du im Lexikon und auch in jedem Baumarkt zu günstigen Preisen.
LG. Jörn

Timmy

Ich würd auch die Phoenix roebelenii empfehlen.
Alle anderen Palmen die schon einen Stamm ausgebildet haben dürften von der Blattmasse her nicht mehr in das Zimmer passen (-->P. canariensis z.B.) ;)
LG Tim

Bubi_au_lait

Cool!
Die Größe scheint auch zu passen :-). Würdet ihr mir von Online-Versanden abraten? Oder ist das in Ordnung?
Wenn ja, könnt ihr mir einen empfehlen?

Danke für die Hilfe :).

joernhh.

P. roebelenii bekommst du ( s.o.) in jedem Baumarkt.
Warum die Katze im Sack kaufen, bzw. so kompliziert, wenn das Gute liegt so nah!

Bubi_au_lait

Ich war jetzt beim Toom und da hatten sie nichts :(. Ich such jetzt mal nach "Gebrauchten" =)!

joernhh.

Toom ist ja auch nicht gerade die Adresse wo man Pflanzen kauft.
In der Regel alles ziemlich müllig.
Schau doch mal in einen Gartencenter oder grösseren Baumarkt. Da wirst du fündig!