Fittonia verschaffeldti

Begonnen von Sonnentau, 23. Januar 2009, 14:44:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonnentau

Hallo,
hätte jemand Fittonia verschaffeldti Ableger(möglichst schon bewurzelt) für mich? Möchte aber nur rote und rosa farbene.
Zahle Porto und natürlich auch etwas für die Pflanzen, schreibt was ihr habt und was ihr dafür gern hättet.
Mein Baumarkt verkauft keine im Momoent, und ich bin so traurig, das meine gerade eingegangen sind!
Vielen Dank! Der Sonnentau

masdevallia

hallo,hättest du denn auch eine pflanze im tausch??
wie groß sollte der ableger denn sein?meine fittonia ist nicht besonders riesig  ;)
lg

Sonnentau

Hallo, naja Tausch.. Was willst du denn? Meine Masdevallia kriegst du nicht ;D :D! Nö, ernsthaft, ist winter, und alles was bei mir grünt, ist im Moment nicht so aufregend... Hätte ein Triebstück Hoya bella, zum Beispiel.
Mir wäre halt Kauf lieber. Weil hinterher niemand enttäuscht ist.
Zähl doch mal ein paar Sachen auf, die dich interessieren würden. Meine Auswahl an Topfpflanzen ist recht gross, ob ich die vermehren oder teilen kann, ist eine andere Sache. Habe zum Beispiel auch noch Carnivoren.
Alles Gute!

masdevallia

hallo,
ja gegen carnivoren hätte ich auch nix.was würdest du denn abtreten?
würde aber auch sagen wir warten bis märz,bis es frostfrei ist.
lg

Sonnentau

Hallo,
Naja, im Moment kommt es drauf an, ob ich meine Brutschuppen hochbekomme..Ansonsten hätte ich noch Pinguicula Ableger u.s.w.Ok, dann bis März..
Alles Gute!

masdevallia

das wäre ja schön.nehme auch beides gerne;)
lg und bis märz

Sonnentau

Hallo,
eine Frage habe ich dann noch: welche Farbe hat deine Fittonie eigentlich?
Hallo, edith: Habs gerade gesehen, rot! Ja, so eine hatte ich auch mal! schluchz!
Alles Gute!

masdevallia

hallo,anbei ein foto.lg

Docster

Oh, die habe ich auch... mit ein wenig Geduld würde ich mir dann das Porto sparen und lieber für 1,95 € so ein Minipflänzchen in der Gärterei des Vertrauens holen. Sollte nicht so viel Geduld vorhanden sein, kann ich Dir als Tipp noch die Zoogeschäfte empfehlen, die diese Pflanze als Aquarienausstattungsgrünzeuch vertreiben, allerdings kenne ich da die Kurse nicht.

Sonnentau

Hallo,
Gärtnerei des Vertrauens/in meinem Fall Baumarkt des Vertrauens hat gerade keine, und die Zoofachgeschäfte meiner umgebung verticken keine Zimmerpflanzen. Und die kenne ich besser als B.m.V.(Baumarkt meines Vertrauens) ;D.
Aber stimmt schon, wenn ich jetzt bis März warten soll, kanns schon sein, das mir zwischendurch eine über den Weg läuft..  ::)
Mal sehen was kommt.
Alles Gute!
@Masdevallia: Danke fürs Foto!

masdevallia

bitte bitte,kannst es dir bis märz ja noch überlegen.
wenn du die fittonia nicht nimmst,kann ich dir die carnivoren ableger dann vielleicht abkaufen???das wäre toll  :D
lieben gruß

Sonnentau

Hallo,
oder wir tauschen carnivoren gegen Masdevalliaableger ;D! Mir fällt schon was ein!
Alles Gute!

masdevallia

ja stimmt,auch eine gute idee. :)

Sonnentau

Hallo, du kannst sie mir auch abkaufen, wie du magst.  ;)
Im März kann ich dir auch sagen, welche Arten es geschafft haben ;)
Alles Gute!

masdevallia

hallo,
ja genau so machen wir´s.
liebe grüße