Könnt ihr mir helfen?

Begonnen von harmi, 21. April 2013, 15:30:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

harmi

21. April 2013, 15:30:20 Letzte Bearbeitung: 21. April 2013, 16:34:06 von harmi
Ich soll einen Ableger dieser Pflanze bekommen. Also den linken das rechte kleinere ist die ältere Pflanze. Sie soll weiß blühen und sehr Pflegeleicht sein. Aber um welche Pflanze es sich handelt konnte man mir nicht sagen.



Bei diesem Bild ist der rechte der Ableger



Und wo ich schonmal dabei bin diese Pflanze kenne ich auch nicht.


*Frangipani*

HI,
die erste Pflanze sieht für mich nach einer Bromelienart aus...aber welcher puuh keine Ahnung
das unten ist eine Dracaena, warscheinlich eine D. fragans...
LG

harmi

Hab ich auch vermutet das es ne Bromelienart ist aber die angeblich weiße Blüte hat mich gewundert. Vielleicht hat sich der Anbieter mit der Blüte ja auch geirrt. Vielen Dank für die Antwort.

Lea

Liebe Grüße
Lea

Daruma

Die kleinere ist vielleicht die ältere Pflanze, aber mit Sicherheit nicht die Mutter der größeren Pflanze, da ist was anderes mit im Topf. Die rechte sieht aber aus wie eine, die ich rosablühend kenne.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

*Frangipani*

Stimmt schon, dass die Blätter arg unterschiedlich sind....

Lea

Liebe Grüße
Lea

Daruma

Genau die! Hatte nur nen Blackout was den Namen angeht... Bedankt!  :)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Daruma

Die Blätter der größeren erinnern mich an einen jungen Schraubenbaum. Ich kann allerdings nicht genau sehen, wie die unten aussehen bzw. da aus der Erde kommen, das wäre dann DER Hinweis.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

harmi

22. April 2013, 17:57:43 #9 Letzte Bearbeitung: 22. April 2013, 18:46:10 von harmi
Erstmal vielen Dank für die weiteren antworten. Also das ist auf alle Fälle die Mutterpflanze. Hab mir die nun nach Hause geholt und nochmal Nahaufnahmen gemacht. Der alte Besitzer meinte das er die  wochenlang nicht gegossen hat den Ableger erst gesehen hat nachdem er mir die angeboten hat stand total im dunklen vielleicht sehen die Blätter der jüngeren deshalb anders aus. Hab mal die Nahaufnahmen hochgeladen da sieht man das es die gleiche Pflanze ist hihi da der Topf ja auch einzeln stand kann gar keine andere Pflanze reingekommen sein.






Werd die nun erstmal bissl pflegen und schauen was draus wird. Hab auch mal gegoogelt und finde das es auch ne Nidulariumart sein könnte. werd mich überraschen lassen zumindest blühen die in weiß

Daruma

Hm, sehr mysteriös. Mach doch mal ein Foto wenn sie irgendwann mal blüht!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

harmi

Werd ich gerne machen falls ich die zum blühen bekomme, aber so wie der Vorbesitzer die behandelt hat und die Pflanze trotzdem noch Nachwuchs bekommt kann man da mit etwas Pflege bestimmt nix falsch machen. Öhm hab da noch ne Frage ist das hier ein dreikantiger Wolfsmilch.


Michoa

Das Foto ist ziemlich weit entfernt, aber ich würde JA sagen -> http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/euphorbia-trigona/
Sollte in der vollen Sonne stehen.

harmi

Ist ein Foto was ich zugeschickt bekommen habe und hab dann gegoogelt. Konnte aber auch zu wenig auf dem Bild erkennen, fand das die Wolfsmilch die meiste ähnlichkeit hatte, vielleicht schickt sie mir ja noch ein besseres Bild aber gölaub dann kann ich es auch genau sagen und brauch keine Hilfe mehr es sei denn es ist doch was ganz anderes hihi. Danke schonmal.

Lea

Hi

Ich würde eher E. lactea sagen ;)
Liebe Grüße
Lea