Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TropenJunkie

Evtl Trauermückenlarvenalarm?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ja, die können beteiligt gewesen sein, Trauermücken gehören fast dazu zur Indooranzucht. ;) Wohingegen andere Sorten sie überlebt haben.
LG, Sue :)

Lutz

Glaube erster Anflug vom Pilz,Blätter haben schwarze kleine Flecken.
Hab bloß gut schon einige reife Tomaten abnehmen können. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Ich hab meiner Mama Thunbergia alata (Schwarzäugige S.) gezogen und im Ring wachsen lassen.

Jetz werden langsam äußere Triebspitzen braun...ich vermute da auch nen Pilz, aber das ist mir noch nicht untergegommen :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Michoa

Bei mir geht dieses Jahr gar nichts. Ich habe nur Cherry-Tomaten gepflanzt, da ich diese am liebsten esse. Einige Pflanzen wollen gar nicht wachsen und hatten bisher nicht einmal Blütenansätze. Diese habe ich heute alle entfernt.
Ein paar sind ganz gut angewachsen, aber haben bisher nur ein paar kleine grüne Tomaten.
Da alles im Gewächshaus steht wundere ich mich sehr. Habe die Pflege aber auch etwas schleifen lassen.
Die Samen waren allerdings auch nicht frisch und ich war natürlich auch mal wieder zu spät dran.
Ein paar werde ich sicher ernten können, aber das nächste Jahr wird interessanter  ;D

Lutz

26. Juli 2017, 19:12:42 #1880 Letzte Bearbeitung: 26. Juli 2017, 19:14:34 von Lutz
Im Moment das super Wetter für den Pilz,Regen,Regen da kann man drauf warten.
Hab nun meine ersten beiden von den gelb-schwarzen abgenommen.
Gute Fleischtomate fast keine Kerne.
An der linken Tomatenhälfte ist ein Brandfleck von der Sonne,keine Fäule.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Heute 80 Tomaten abgenommen,und noch lange kein ende in Sicht. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Michoa

Irrre bei mir im GWH bisher nicht eine rote geerntet.
Keine Ahnung was dieses Jahr schief gelaufen ist  ;D :D >:( ???

Suee

80, das ist ja der Hammer! :D
Bei mir hängen zwar einige dran, aber das Reifen dauert. Wir hatten jetzt auch eine Woche Regen.
LG, Sue :)

Lutz

Volle Hitze bei uns z.Z.
Wieder welche abgenommen,und es geht noch weiter. :D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Wow! :)
Werden die gleich verarbeitet?
LG, Sue :)

Lutz

Nee,die werden gleich verschenkt.Aber leider haben die Beschenkten auch bald genug.
Morgen kommen wieder neue Tomaten denke ich. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Hat jemand Erfahrungen mit der "Krankheit" Grünkragen? Ich glaub, das hatte ich schon jetztes Jahr bei manchen Pflanzen. Dieses Jahr ist's an der White Cherry und einer angeblich grünen Sorte vom Markt. Bilder reiche ich die Tage nach.
Walmar, falls du das liest, kannst du dann Vergleichsbilder von deiner White Cherry posten? Danke! :)
LG, Sue :)

Lutz

"Grünkragen".Das würde mir sagen das rote Tomaten im oberen Bereich eine grünen Bereich haben,obwohl sie reif sein sollten.Sollch eine Sorte hab ich auch dabei dieses Jahr.Aber ob es denn nun ne Krankheit ist?
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Kommt das nicht wegen zuerst zu wenig wasser und dann viel zu viel? Das Teile der Frucht schneller reifen und damit andere Bereiche quasi leer ausgehen und nicht mehr vollreif werden können?

Glaube mal sowas gelesen zu haben ??? ??? ??? ???
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie