Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

Dann viel Glück damit,

bei uns ist absolut kein Tomatenwetter immer Sturm, Schauer, nachts 4°C
Meine Chilis kommen überhaupt nicht in Gang.
Tomate geht im Moment noch gar nicht draußen..

Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Robert

Unlängst im Gewächshaus;


;D ;D
Gruß   
       Robert

greenthumb

wenn ich mir eure 'prachtexemplare' so betrachte, sehe ich schwarz für meine 'verreckerlinge' die ich aber in den nächsten tagen, trotzdem 'richtig' einpflanzen will :-[
standen zwar in anzuchttöpfen schon länger im freien, aber die wollen absulut nicht, wie ich es gerne hätte. glaub der doofe wind hat das wachstum stark behindert !!!

hab das auch an anderen zimmer-pflanzen bemerkt! sie sehen richtig 'zerfleddert' aus von dem SCHEISSWIND, seit ich sie rausgestellt hatte, nach den eisheiligen!

mist MAI (nichts wonnemonat >:( ) obwohl ich ein 'maikäferle' bin, was mich besonders ärgert!!!
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

StefanHartwig

Tja, nützt nichts ein Gewächshaus muss wohl doch her... oh je, noch mehr Pflanzen... hoffentlich habe ich bis nächstes Jahr noch Platz für Tomaten. ;D ;D

Oder sofort loslegen Tomatenpflanzen kann man bei uns noch kaufen... sind schon recht groß, wäre aber egal... ::) ::)


ach so, sieht gut aus, Robert
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Kate MacLila

Es soll ja diese Woche noch warm werden, dann wächst auch wieder was. Meine Tomaten sind auch noch nicht sehr weit. Die Cocktailtomate hat immerhin Blüten, die beiden großen noch nicht.
Gruß von Kate

walmar

Hoffentlich länger anhaltende Wärme, meine wollen auch nicht so richtig, nicht mal die im GWH. :-[
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Z.z. ist das wetter bei uns auchnicht unbedingt der große Bringer,jedenfalls für die Tomaten nicht.
Kommende Woche soll es besser werden.Die Gurken im GwH.wachsen überhaupt nicht vom Fleck.
Viele liebe Grüße
Lutz

Kate MacLila

Hab mal ne Frage. Ich möchte die Stäbe zum Halten für die Tomaten desinfizieren, weil letztes Jahr hatte ich nicht nur die Fäule, sondern auch die Welke an meinen Tomaten.

Mit was desinfiziert Ihr denn Eure?
Gruß von Kate

wilderbse

Hi,
ich halte meine Stäbe immer über den Bunsenbrenner (mit Handschuhen versteht sich), es geht doch nichts über Feuer. Viele nehmen auch Spiritus.
lg wilderbse
Pflanzen sterben leise...

Lutz

Ich nehme für die Stäbe reinen Essig.Denke das saure Medium haut alle Krankheiten weg. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Kate MacLila

Danke Euch beiden  :-* :-*
Gruß von Kate

conni

Hab im Freiland die ersten kleinen Tomätchen dran  :D ;)
no risk, no fun

Lutz

Tomaten sehen recht gut aus,auch die beiden auf dem Balkon.Erste Früchte sind dran.Ansonsten zur Zeit alles okay. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Michoa

Meine Tomatenpflanzen sind recht groß und kräftig.
Aber die Blätter rollen sich leicht ein und habe helle/gelbe Flecken.
Vermutlich habe ich weiße Fliegen im Gewächshaus. So richtig welche sehen konnte ich nicht.
Habe aber alle Pflanzen mit Calypso gespritzt. Schade, dann leider doch keine richtigen Biotomaten :D

Lutz

Zur Zeit Topp,die Hitze läßt sie gut wachsen.Früchte sind recht viele dran,hoffentlich werden sie recht bald rot,gelb bzw.schwarz. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz