Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michoa

Meine wachsen noch völlig gesund. Habe nicht einmal ein Überdach.
Teilweise hatte ich nicht genug Tomatenstangen und habe einfach Holzstangen genutzt. Da halten die Pflanzen aber nicht dran und sind umgefallen und liegen auf dem Boden. Selbst diese sehen bisher noch gut aus :D
Früchte werden langsam rot. Hoffe es schaffen noch alle. Habe zu spät ausgepflanzt.

conni

Unsere Tomaten auch noch alle fit, Ernte läuft auf Hochtouren. :D :D :D
Haben die meisten Pflanzen die gleiche Sorte wie die letzten Jahre und sind sehr zu Frieden, weil nichts an Braunfäule bisher. Auch die Schwarzen sind noch voll i.O.  :D
no risk, no fun

Lutz

Bei den schwarzen sieht man die Braunfäule nicht,wie praktisch. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Stimmt die sehen aus als hätten sie es schon. ;D ;D ;D
no risk, no fun

Lutz

So 2014 beendet,2015 steht schon bald vor der Tür.Anfang Feb. gehts wieder los das Glückspiel wie jedes Jahr. 8) 8)
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Ernte im Freien auch erledigt ;D war aber gut, nur eben jetzt zu kalt und nass gewesen, wo wir nicht da waren.aber im Gewächshaus die sehen noch echt top aus,mal sehen was wir noch ernten.Also unsere alt bewährte Sorte ist gut keine Braunfäule.Wir werden sie auch nächstes jahr wieder ran ziehen. ;)
no risk, no fun

conni

Heute wieder ein paar Tomaten geerntet aus dem Gewächshaus. Mal sehen wie lange noch. ;) :D
no risk, no fun

Lutz

Also ich hab praktisch nix mehr weder Tomaten noch was anderes.
Mache schon Wintervorbereitung.
Na mal sehen wie lange du noch Tomaten hast,das Wetter spielt ja mit. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Werde berichten,es sind ja nicht mehr soviel dran.Wir experimentieren mal.
no risk, no fun

dani

so nächste Woche wird das Beet umgegraben und die Tomatenpflanzen ausgerupft, für heuer wars das dann.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Es ist sehr ruhig geworden um die Früchtchen,aber hoffentlich hat schon jeder die Samen sich besorgt.
Nicht mehr lange und es geht los. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Hahahaha :D :D :D du bist gut. aber ich hatte dies Jahr ne mehrjährige Baumtomate "Tamarillo" von meinem Sohn bekommen, als Winzling von 1,5 cm Größe. Sie ist mittlerweile ca. 1,60m steht im Winterquartier und blüht. Bin gespannt wie es weiter geht und ob ich sie durch kriege. :)
no risk, no fun

Lutz

Hier geht es noch nicht los,denke Anfang März da steht die Sonne schon etwas höher.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

@Conni,

wenn du wieder zuhause bist,schaue mal nach was deine Baumtomate macht.
Derweil hatten wir ja auch ganz paar Tage mit Frost.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Morgen werde ich loslegen mit die Tomies.Torftopf,Anzuchterde Tomatensamen rein und ab auf die Heizmatte,Keimtemp.20-25°C.Am besten noch Samen 12 Stunden vorher im warmen Kamillentee einweichen,umso schnellen keimen sie.
Die Saison 2015 ist eröffnet. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz