Welche Pflanze ist das?

Begonnen von Erdbeerbanane, 02. Dezember 2011, 11:00:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Erdbeerbanane

Hallo zusammen,

ich habe neulich eine Pflanze gesehen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Sie kommt mir zwar sehr bekannt vor aber ich kann sie einfach nicht zuordnen. Mit Sicherheit ist die Lösung total trivial aber alle meine Theorien, um welche Pflanze es sich handeln könnte, waren widerlegbar.
Aus diesem Grund bitte ich nun um fachmännische Hilfe eurerseits.

Herzlichen Dank

Michoa

könnte eine spathiphyllum wallisii sein.

Erdbeerbanane

Das war auch mein erster Gedanke. Jedoch sind die Stiele der Blätter länger und trichterförmiger gebogen als die des Einblattes. Auch fassen sich Blätter und Stiel viel "fleischiger" und "saftiger" an. Somit glaube ich diese Theorie erst, wenn die Pflanze dort anfängt ein weißes Hochblatt als Blüte zu entwickeln. ;)

Michoa

Zitat von: Erdbeerbanane am 02. Dezember 2011, 11:50:59
Somit glaube ich diese Theorie erst, wenn die Pflanze dort anfängt ein weißes Hochblatt als Blüte zu entwickeln. ;)

hmm das könnte schwer werden. Die sieht ja nicht sooo super gepflegt aus :D

Vielleicht ist es einfach eine andere Spathiphyllum. Gibt ja sehr viele.

Lea

Zantedeschia hat fleischigere Blätter, erinnert mich auch ein bisschen an eine Hosta

Vielleicht hilft das ?
Liebe Grüße
Lea

Kate MacLila

Es geht mir genauso, die Pflanze kommt mir total bekannt vor, aber ich kann sie auch nicht einordnen. Und erinnert mich auch an Hosta.

Seh ich das richtig auf dem Bild, dass die Blätter Rillen haben?

Gestern sah ich nämlich eine solche Pflanze mit gerillten Blättern und sie hatte wirklich eine weiße Blüte wie ein Einblatt.
Gruß von Kate