Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suee

Hier mal ein paar Bilder von meinen.

Die vielen Chili Limón hatte ich schon vor ein paar Wochen geerntet - insgesamt hat der Haufen gerade mal 25 g gewogen! ;) Mit einer gelben Paprika zusammen (200 g) sind daraus zwei Gläschen gut scharfe Chilipaste geworden.

Das schwarze ist Peter Pepper - bis jetzt zeigt sich noch keine Frucht in der berühmt-berüchtigten Penisform, aber vielleicht haben wir ja noch das Glück.

Die letzte haben wir Rogue Heart genannt - ich hatte letztes Jahr die Frucht einer vertrockneten Zierchili aus dem Baumarkt mitgehen lassen und das ist aus den Samen geworden. Ob die schmecken? Mal sehen. Erstmal müssen sie orange werden.^^
LG, Sue :)

conni

habe dies Jahr im Gewächshaus Gemüsepaprika. Sind allerhand Früchte bereits dran und Blüten auch noch zahlreich. Mal sehen was es noch wird.
no risk, no fun

dani

Paprika hab ich heuer wenige, die wollen nicht wachsen, dafür habe ich Gurken im Überfluß, die hab ich heuer in die Höhe geleitet und jz wachsen sie sozusagen in den Himmel. Es ist erstens einfacher zum ernten und man muß nicht auf dem Boden rumkriechen um sie zu ernten und zweitens, da ich ein kleines Gemüsebeet habe, hat so anderes Gemüse auch noch Platz.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Michoa

Meine Paprika wollen auch nicht. Obwohl sie im Gewächshaus stehen sind die Früchte winzig. Es kommen aber neue Blüten. Wenn es wieder so mild wie letztes Jahr wird, dann sind sie bis Weihnachten wieder rot  ;D

Lutz

Meine fast letzten Früchte hab ich nun abgenommen.Das Wetter letzte Woche mit viel Sonne hats warscheinlich nochmal gebracht. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

So,in punkto Paprika hat sich das Jahr 2016 erledigt.
Heut die allerletzten abgenommen,und Pflanzen gleich auf den Kompost.
Fazit daraus,keine Frage gute Ernte. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Es ist wieder soweit.
Wer möchte kann mit der Aussaat beginnen. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Ich habe nur eine einzige Paprikapflanze^^ Und zwar eine süße Cocktailpaprika... die ist aber verrückt^^

Auch jetz noch wächst und säuft die wie bekloppt und es hängen immer so ungf 5 Paprikas dran -.-

Die hat anscheinend den Advent verpennt xD
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ich habe am 10. ausgesät. ;)
Diesmal versuche ich es mit "Keimboxen", eine Variation der Keimtüten, die ich in einem Chiliforum gefunden habe (einfach durchsichtige Boxen mit nasser Watte und Deckel drauf). Mal sehen, ob's was wird. Wenn nicht, hab ich noch genug Zeit, in der Erde weiterzumachen.
LG, Sue :)

TropenJunkie

Hehe so wie früher im Heimat-sachkunde-untericht ^^

Mit Kresse, Butterschalen und Taschentüchern^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ja, ungefähr so sieht das aus! Und man kann genau beobachten, wenn was keimt, was viel interessanter ist, als auf Erde zu starren. ;)
Ich hoffe nur, die Temperaturschwankungen auf meinem Nachtspeicherofen sind nicht zu schlimm... Ich habe bisher zwischen 23 und 38° gemessen.
LG, Sue :)

TropenJunkie

38 grad sind ein bischen viel für die kleinen Keimlinge findest du nicht?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Schon... aber noch ist nichts gekeimt. Ich lege dann immer was unter die Schale, damit es kühler wird und tu es dann wieder raus, wenn es unter 25° hat. Das ist vielleicht ein Hin- und Hergerenne. ;)
25 - 30° sagt man ja...
LG, Sue :)

TropenJunkie

Nagut wenn du da so routiniert bist dann ist ja alles in besten Händen  ;D ;D

Ich freu mich schon auf eure stolzen Erfolgsbilder wenn der diesjährige Nachwuchs endlich in den Garten kann^^ Find ich immer süß ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

@Suee
Ist zum keimen etwas zuviel max.28°C mehr nicht.
Die kleinen schießen hoch und vergeilen.Aber du machst es sicher nicht das erste mal. :)
Viele liebe Grüße
Lutz