Welche Pflanzen sind das und wie Pflege ich sie als Zimmerpflanze?? (Kroton)

Begonnen von supermausy86, 25. Juli 2014, 22:01:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

supermausy86

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mir heute zwei kleine Pflanzen geholt für die Wohnung. Leider weiß ich nicht was es für welche sind und kenne auch nicht die Art der Pflege und Haltung ???Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Dankeschön Bilder sind hoffentlich zu sehen??

greenthumb

die eine 'könnte' eine croton-art sein. welche ?!? (liegt mir auf der zunge, komm aber nicht drauf  :-[ )
die anderen hier im forum können sie sicher genau bestimmen :D
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Suee

hey! =)
ich halte beide für kroton, und die sind sehr giftig - also, falls du haustiere oder kinder hast, pass auf damit!
LG, Sue :)

Lea

Und mögen die's nicht zu feucht ;)
Heller Standort bevorzugt
Kroton sieht zwar schön aus, wenn man nicht weiß wie ist er aber ne Zicke :D
Liebe Grüße
Lea

supermausy86

Giftig na toll >:( Kroton das heißt sie können noch anders farbig werden als nur gelb und grün?? Danke schonmal für die tollen Antworten!

Lea

Es gibt unterschiedliche Sorten, deine beiden bleiben gelb, es gibt welche die auch rot sind,...und ja wie alle Euphorbiengewächse ist auch der Kroton giftig
Liebe Grüße
Lea

Michoa

unten ist ein Gold dust, der bleibt so.
Oben müsste ein Sunny star sein. Der bleibt auch so :D
Sind aber schöne Pflanzen. Bei mir geht die Katze nicht dran.

supermausy86

Super die sind es glaube auch habe mal im Netz nach Bildern gesucht und da zeigt er mir die ich habe. Danke für die Hilfe!! Bin gespannt wie schön groß sie werden:)

Kate MacLila

Ich hab allerdings am Südfenster schlechte Erfahrungen damit gemacht und bekam die Spinnmilben nicht los. Pralle Sonne mag sie also nicht. Wenn ich sie weiter weg vom Fenster stellte, mochte sie das auch nicht. Es wird also darauf ankommen, ob Du einen schönen Wohlfühlplatz für sie findest. Die Farben variieren übrigens je nach Lichteinstrahlung. Je schattiger, desto grün, je mehr Licht desto bunt.
Gruß von Kate