E. pinnatum "Queen marble",Scindapsus pictus???

Begonnen von Waermflaeschchen, 06. Oktober 2008, 14:13:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bamboo666

Die beiden linken Pflanzen haben sich wohl etwas vermarbelt...
Das kommt vor bei den Mutationen.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rafael

Naja, aber irgendwer muss ja auf den Gedanken gekommen sein, dass, was sich vermarbelt, sich auch verkauft, sonst wären sie ja EU-gemäß auf einem riesigen Komposthaufen gelandet.
Dementsprechend wird ihr irgendein geistreicher Geschäftsmann schon einen hübschen Sortennamen verpasst haben, denn man sieht sie derzeit wirklich zu häufig, als dass es noch Zufall sein könnte.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

08. Oktober 2008, 14:11:38 #17 Letzte Bearbeitung: 12. Oktober 2008, 17:58:12 von Docster
ZitatDementsprechend wird ihr irgendein geistreicher Geschäftsmann schon einen hübschen Sortennamen verpasst haben

Hat einer, allerdings weiß ich nicht, ob 'N'Joy' so ein toller Name dafür ist... :P

@Andreas: Für diese und alle anderen Sorten, verschiedene Philos und auch Scindapsus pictus werden jeweils 1,99 € aufgerufen, da der Baumarkt die alle als Mix bezieht und auch komplett entsprechend als "Scindapsus Mix" etikettiert. Da waren auch die 'Lime' (oder 'Neon' oder 'wieauchimmer'), 'Marble Queen', sowie Philo 'Brasil' und (allerdings pro Lieferung nur (m)einer) Philo melanochrysum, bzw. micans, bzw. mischmasch dabei. Siehe hier.

Rafael

08. Oktober 2008, 14:15:46 #18 Letzte Bearbeitung: 08. Oktober 2008, 14:18:08 von Chahka
Schlimmer wird's nimmer... ::)
Ob die wohl 'nen Werbevertrag mit gleichnamigem Radiosender haben?
Und es ist immer noch eine Epipremnum pinnatum, keine "Epipremnum aureum" ::)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

N-Joy is eigentlich kaum aushaltbar...zumindest nicht als Radiosender.
Rock Antenne Bayern finde ich besser, zumindest zeitweise...
Zurück zum Thema:
Die erste marble traf ich als 14jähriger Gärtnerpraktikant vor ein paar Jahrzehnten im bot. Garten Hamburg-Klein Flottbek. Dort standen zwei Exemplare. Heute steht das Kraut zum Dumpingpreis in jedem Baumarkt rum.
Die Zeiten haben sich geändert.
Als sozialdenkender Mensch finde ich es lobenswert, das auch rare Pflanzen für sogenannte"Geringverdiener"(Sch...wort!) erschwinglich geworden sind.
Man sollte sie dann aber auch schätzen und nicht misshandeln....
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rafael

Zitat von: bamboo666 am 08. Oktober 2008, 16:13:01
N-Joy is eigentlich kaum aushaltbar...zumindest nicht als Radiosender.
Weder als Sender noch als Sortenname. Aber ist halt - beides - "trendy", wer auch immer das für ein positives Attribut hält.
ZitatAls sozialdenkender Mensch finde ich es lobenswert, das auch rare Pflanzen für sogenannte"Geringverdiener"(Sch...wort!) erschwinglich geworden sind.
Das ist schon längst keine Rarität mehr, kriegste in so ziemlich jedem Baumarkt.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

War sie aber vor dreissig Jahren noch. Die beiden Pötte wurden dort streng gehütet. Mal eben einen Trieb abschneiden? Haha..
Die hätten mich gleich in den Jugendknast geschickt mit zuzüglichem Berufsverbot auf Lebenszeit.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Waermflaeschchen

Hi,

jetzt sagt mir nicht, dass ich die Marble nicht ans Aquarium setzen kann, denn im dem Thread habt ihr mir, unter anderem, die Marble Queen vorgeschlagen.
LG
Waermflaeschchen