Nephentis

Begonnen von Alexandra, 14. April 2014, 09:34:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexandra

Hallo zusammen
Kann mir jmd sagen was meine nephentis hat das sie so einen kahlen und braunen Stamm hat?
Weil wenn Ich meine gegen Stefan seine Vergleiche, sieht meine echt mickrig aus.
Danke für eure Hilfe.
LG Alexandra

Michoa

wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit?
Zu viel oder zu wenig Wasser?

StefanHartwig

Hallo,

meine steht an einem Nordwestfenster. Auf Grund der Außenvegetation bekommt sie keine direkte Sonne. Ich habe festgestellt, dass sie das auch nicht mögen. Sie mickerten vor sich hin.

Zu welcher Himmelsrichtung stehen deine Pflanze denn?

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Alexandra

LF liegt im Moment bei ca 40-50%. Sie stand früher am westfenster, jetzt am ostfenster.
Giessen tu ich sie ca 2x pro Woche von unten.
Kann vielleicht auch daran liegen das ich sie in die Höhe gebunden habe und nicht hängen lasse? Habe nämlich den Eindruck das sie erst so nen braunen Stiel hat seit dem ich sie hoch gebunden habe.
LG Alexandra

Schilfgras

Vielleicht verträgt/braucht sie aber auch etwas mehr Licht. Da sind nicht alle gleich in ihren Vorlieben.
Meine stehen zur Zeit nahe des Südwestfensters (so einen halben Meter weg), kriegen Kunstlicht und sind zufrieden.

Kate MacLila

Meine steht auf dem untersten Boden meines Balkonregals, also draußen. Sie bekommt dort etwas Morgensonne direkt. Habe den Eindruck, es gefällt ihr gut an der frischen Luft und mit der höheren Luftfeuchte.

Sie mag auch deutlich weniger Wasser als die Venus.
Gruß von Kate