Garten

Begonnen von Cakintice, 15. April 2014, 11:30:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cakintice

Hallo an alle,

ich denke ihr kennt euch auch mit dem Thema Garten aus.

Ich habe mir meinen Garten in den letzten Wochen echt schön gemacht und jetzt überlege ich wie ich den auch Abends ins rechte Licht rücken kann. Also nur eine Lampe an der Hausecke ist mir einfach zu wenig. Aber ich habe da echt noch keine Ideen. Und da dachte ich mir ihr könnt mir da gute Tipps und Tricks verraten.

Danke schon mal für eure antworten.

Michoa

Zeig doch mal ein paar Fotos deines Gartens.
Also wenn man auf der Terasse sitzt, sind diese Teelichthalter und Kerzenleuchten ganz nett.
Es gibt auch Solarleuchten, die können nett sein, aber ich finde die eher kitschig.

Thadfur

So ganz ohne Bilder ist es wirklich sehr schwierig dir da gute Tipps zu geben. Ich vermute mal deswegen möchte Michoa auch ein paar Bilder sehen.

Gut ich versuche trotzdem mal deine Frage zu beantworten. Also du könntest versuchen mit Bodenleuchten die Blicke auf deine besonderen Schmuckstücke in deinem Garten zu ziehen. Oder du nimmst Bodenstrahler. Mit denen kannst du das Licht genau dahinwenden, wo du es hin haben möchtest. Und du kannst da punktgenau beleuchten. Du kannst aber auch mal auf der Seite http://www.light11.de/lightMAG/der-grosse-aussenbeleuchtungs-ratgeber/ schauen. Da findest du einen Ratgeber direkt zu dem Thema Außenbeleuchtung. Ich denke da bekommst du bestimmt den einen oder anderen Tipp.

Mir persönlich hat der Abschnitt Wandleuchten sehr gut gefallen. Da man sich dort auch gute Anregungen holen kann, was man mit Wandleuchten alles so erreichen kann.

Timmy

Es gibt auch Lampen die man in die Erde stecken kann. Die haben oben Solarzellen drauf und sammeln tagsüber Strom, nachts leuchten sie.
Die kann man ganz ohne Kabel überall im Garten verteilen.

Was ich auch toll finde, falls ihr eine Terassenüberdachung habt: die typischen Lichterketten für den Weihnachtsbaum gibt es auch als Teppich. Wenn man den über der Terasse befestigt hat man einen kleinen Sternenhimmel. ;)
LG Tim

Ailios

Zitat von: Timmy am 15. April 2014, 13:37:36
Es gibt auch Lampen die man in die Erde stecken kann. Die haben oben Solarzellen drauf und sammeln tagsüber Strom, nachts leuchten sie.

Da hab ich aber keine gute Erfahrung mi gemacht. Die leuchten schon während der Dämmerung und wenn's dunkel ist, ist der Speicher leer. Und wirklich stark leuchten tun sie auch nicht. Vllt war's auch Billigmist, aber ewig viel Geld möchte oder kann man da ja nun auch nicht in die Hand nehmen.

Thadfur

Mit so Solarlampen habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Zuerst hatte ich ein 5 Pack. Gut die waren billig-hielten aber nur einen Sommer, dann habe ich pro Leuchte 15 Euro bezahlt und die leuchteten, wenn niemand das Licht brauchte. Das ist noch nicht ausgereift, denn auch bei direkter Sonne haben die keine 6 bis 8 Stunden Licht abgegeben.

conni

Bilder wären gut für Tipps. Ich persönlich bin auch kein Fan von Solarlampen. aber dafür großer Kerzenfan. Hab an diversen Stellen die unterschiedlichsten Laternen (Holz,Metall) plaziert, so dass es passt und nicht zu viel ist, da brenne ich abends die Kerzen an. Bei Windstille brennen Gartenfackeln, die Behälter mit Öl haben, dies ist auch gut gegen Mücken. Dann hab ich selbst gezogene Kalebassen mit der Bohrmaschine bearbeitet und Muster rein gebohrt, diese hängen in Baum und Strauch und werden mit Teelichtern betrieben. Es ist alles in Farben gehalten die zur Natur passen und keine knalligen oder bunten Sachen. Da ich auch selbst töpfere gibt es natürlich auch Gefäße aus Ton die hin und wieder mit Kerzen versehen werden.Ist alles bei mir abhängig von Lust und Laune und es brennt nie alles gleichzeitig.
no risk, no fun

dani

Ich mag auch keine Solarlampen, seit dem man mich damit verarscht hat. sry.
Geh in den Baumarkt und seh mir verschiedenste Solarlampen an. Hatte auch eine Beratung, da ich normale wollte ohne viel Verzierung und so. Da hat mir der Verkäufer ein Exemplar gezeigt.( leider weiß ich das Fabrikat nicht mehr.) Und ich dacht die nehm ich. Daheim dann den ganzen Tag in der Sonne aufgeladen und am Abend, die leuchten nicht. 3Stk. 20 Euronen. Stolzer Preis.
Am nächsten Tag dasselbe von vorn. Den ganzen Tag in der Sonne und am Abend: die leuchten nicht.
Tags darauf, das ganze mal genau angesehen. Da dachte ich mir, warum ein Baterriefach. Waren das Batteriebetriebene. Und die Solartafel war gar nicht echt, war nur täuschend echte Folie auf eine Kunststoffplatte aufgeklebt.
Ich hab sie dann zurückgebracht, dann wollten die sie nicht zurücknehmen, da ich aber ein sehr diskussionsfreudiger Mensch bin, haben sie sie dann doch zurückgenommen, Geld gabs zwar keines, aber ein Wertgutschein von 20 € schon.
Frechheit.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

StefanHartwig

Ich habe nur eine kleine Solarleuchte (für einen Euro) als Aschenbecherbeleuchtung auf dem Balkon. Diese kleine Billiglampe von netto leuchtet sogar morgens wenn es langsam hell wird immer noch... mal sehen ob sie den Sommer durchhält...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Cakintice

Mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet. Wow ich bin echt begeistert. Ihr habt recht ohne Bilder ist es wirklich schwierig. Ich werde über Ostern mal ein paar schöne machen. Jetzt hoffe ich natürlich das die Sonne mitspielt denn mit Sonne sieht ein Garten immer freundlicher aus.  ;D

Und besten dank schon mal für die ganzen Tipps ich werde mich darüber mal schlau machen. Google dürfte ja einige Infos dazu ausspucken.  ;D