3 Pflanzen von Aldi + 1

Begonnen von Nancy, 16. August 2012, 22:26:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nancy

16. August 2012, 22:26:27 Letzte Bearbeitung: 17. August 2012, 11:52:01 von Nancy
Hallöchen zusammen,

ich habe mir vor kurzem 3 Pflanzen aus dem Aldi geholt und bin jetzt absolut überfordert mit der Identifizierung.

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2012-07/309572/334093_GARDEN-FEELINGS-Pflanzenmix-Spezial_xxl.jpg

Folgende Pflanzen habe ich gekauft.
Die beiden oben in der Mitte auf dem Steinchen und die 2te von rechts unten.

Laut meinen Versuchen mit Google könnte die Pflanze oben mittig links der Cycas Palme - Palmfarn sein, die Pflanze daneben könnte Dracaena Maginata - Drachenbaum sein. (alles nur geraten)
Allerdings mit der 2ten von rechts unten komm ich nicht weiter. Vielleicht hat jemand nen schlauen Rat für mich. Sie scheint sich von der Sonne wegzudrehen und ihre Blätter sind wohl verbrannt, mehr Infos habe ich leider nicht.

Freue mich auf eure Ratschläge :)

Liebe Grüße

marcu

 ;) Du bist ja richtig gut!!!! Volltreffer!
Und die andere wird - denke ich - auch eine Dracaena sein.
Mal sehen, was die Äkschpädden sagen..... :)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Photosynthese 08

Hey :) ja richtig geraten wie du schon geschrieben hast :)

ZitatLaut meinen Versuchen mit Google könnte die Pflanze oben mittig links der Cycas Palme - Palmfarn sein, die Pflanze daneben könnte Dracaena Maginata - Drachenbaum sein. (alles nur geraten)


Die dritte Pflanze ist auch ein Drachenbaum glaub ich :)
Ich schau morgen mal nach der genauen bezeichnug

MFG
Wer ein Leben lang glücklich sein will,
der werde Gärtner.
(Chinesisches Sprichwort)

Michoa

Die unten errinnert mich an eine Dracaena deremensis 'Warneckii'
Aber zeig mal ein echtes Foto. Dann sehen wir mehr.

Lantanos

Sorry, aber das Foto muss ich löschen, das unterliegt Urheberrechten und darf so so nicht ins Forum gestellt werden. Als Link schon...

Nancy

Erstmal ganz großes Sorry :(
Ich dachte das ginge in Ordnung wenn ich schreibe wo es her kommt. Kenn mich mit den Rechten auch gar nicht aus. Habs jetzt als Link eingebunden, danke für den Hinweis.

Zu den Antworten:
Vieeeelen Dank, da hab ich ja gut vorgelegt, hätte nicht gedacht das die stimmen :p
An das Warneckii dachte ich tatsache auch zuerst wo ich es gesehen habe. Aber das hat die weißen Streifen außen am Rand. Meine hat 2 weißte Striche richtung mitte des Blattes.

ICh werd morgen im Tageslicht mal ein Foto machen und reinstellen. Jetzt um die Zeit ist meine Kamera nicht mehr so gut. :)

Danke schonmal und bis morgen.


Markus

Drachenbäume sind schon tolle Pflanzen! Bestätigt sich immer wieder.  ;D

Nancy

so ihr lieben,

hier kommen die Bilder zu meinem ersten Problemfall und mir ist noch 1 weitere unbekannt die ich mal gleich mit fotografiert habe. :)

Nr. 1




Nr. 2




dieses Töpfchen stirbt schon einige Jahre vor sich hin, wollts jetzt retten und ins Bad stellen (kleines Fenster) da ich aber nicht weiß was es ist, bin ich mir nicht sicher obs im bad überlebt :)


Lea

Efeutute

Überlebt so ziemlich überall !  ;D
Liebe Grüße
Lea

Philodendron

Die zweite ist ein Epipremnum pinnatum aureum, auch Efeutute genannt.
Ich denke, sie wird sich im Bad wohlfühlen, stell sie jedoch ans Fenster.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Lea

Achja das erste ist auch eine Dracena...

;)
Liebe Grüße
Lea

Nancy

Ahh Efeutute, danke das trifft sich ja perfekt fürs Bad :)

Könnte der Drachenbaum vllt Yellow Coast sein?
Es gibt ja soviele Sorten und eine gleicht der anderen. Habe aber nur diese gefunden, welche die Striche mittig im Blatt hat und nicht am Rand. Oder verwächst sich das mit der Zeit?