Unbekannte Beipflanze

Begonnen von Lea, 09. September 2013, 10:39:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lea

Hi
Kann mir jemand vielleicht helfen und verraten um welche 'Beipflanze' es sich in meinem Haworthientöpfchen handelt ?
Danke
Liebe Grüße
Lea

*Frangipani*

erinnert mich an Klebsamen...

Chrisiax

Klebsamen, wenn du damit Pittosporum tobira meinst, ist es ganz sicher nicht.
Ich habe davon ziemlich viele Sträucher im Garten und damit auch sehr viele Keimlinge und die sehen total anders aus.
Was es aber ist,kann ich nicht sagen.

LG Gisela

Calymene


Lea

Hi
Hm eher nein, die Blätter sind nicht so ledrig, eher weich...
Wird wohl doch irgend ein 'Unkraut' sein ;)
Liebe Grüße
Lea

Lea

Hi
Die kleine hat gestern sogar geblüht, leider hab ich's nur mehr verblüht erwischt, da meine Cam gestern nicht zur Hand war !
Vl. kommt noch eine zweite, die erwisch ich dann aber  :) ;)
lila, klein, filigran
Liebe Grüße
Lea

Laresie

Dann ist Schamblume schon mal ausgeschlossen.
Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!

Lea

Danke Laresie
Ich hatte selbst mal Schamblumen und kann daher definitiv sagen, das es keine ist, wie oben schon geschrieben, sind die Blätter nicht ledrig wie bei dieser und das ganze wirkt eben irgendwie 'filigran' aber unermüdlich.
Dadurch das sie bei einer Sukkulente drin steht, lässt sie gleich mal alles hängen, wenn ich nicht regelmässig giesse und schon oft dachte ich, jetzt ist sie hinüber, weil die Haworthien Nachbarin halt einfach nicht so viel trinkt  ;)
Liebe Grüße
Lea

wurm

Ich finde die Pflanze sieht Cerastium plumbaginoides (chin. Bleiwurz) sehr ähnlich. Würde mich nur fragen, wie die Pflanze dann in den Topf gekommen ist.
muh !

Lea

Gute Frage, nächste Frage  ;D
Ich weiß es leider auch nicht, denn als ich die Haworthie gekauft hab, war es ähnlich wie dieser 'Klee' nur so unscheinbar klein...jetzt aber wird sie immer länger und länger... vl. ist es aber doch nur eine 'Wildpflanze' die unabsichtlich den Weg in den Topf gefunden hat
Liebe Grüße
Lea

Laresie

Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!

Lea

Hi
Blüht Vogelmiere auch lila ?
Liebe Grüße
Lea

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

wurm

Stell nochmal ein Bild rein, wenn die Blüte auf geht. Vielleicht geht dann dem einen oder anderen Forenmitglied ein Licht auf.
muh !

Lea

Hey
Noch ist sie knospig, aber ich versuch es zu erwischen, wenn sie aufgeht !  :D
Liebe Grüße
Lea