Frage zum Wachstum

Begonnen von nicoo, 07. Februar 2013, 16:40:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nicoo

Hallihallo!

Diese Pflanze, deren Name ich dummerweise immer noch nicht weiß  :-\, ist eigentlich wunderbar am wachsen. Doch ist der Hauptstiel furchtbar dünn! Vor kurzem ist beim Hochheben auf diesen hellen Platz der obere Teil komplett abgebrochen! Natürlich ensteht daraus momentan ein neuer Ableger, aber trotzdem muss dieser Stiel irgendwie stärker werden. Wenn ich aber die Pflanze nicht am Bambusstab festbinde liegt sie flach. Hat jemand einen Ratschlag? 

Grüße, Nico

Michoa

Das sollte irgendein Philiodendron sein.
Der hat zu wenig Licht. Stell ihn heller, dann bekommt er dickere Stengel und mehr Blätter.

nicoo

Okay, ja, das macht Sinn :)

Danke
Grüße, Nico

*Frangipani*

Hi,
das könnte vielleicht in Richtung Philodendron pedatum gehen...
Helfen könnte, mehr Licht und Wärme und dann regelmäßig düngen, aber auch nur bei mehr Licht düngen, sonst "geht der Schuss nach hinten los"
LG

Philodendron

Ich denke auch, dass es ein Philodendron pedatum ist. Meiner hat ziemlich robuste Triebe, wie schon gesagt - stell ihn heller, dann wird deiner auch stärker.
Allerdings handelt es sich hier um eine kletternde Art - dass sie ohne Rankhilfe nicht aufrecht wächst, ist also normal.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

nicoo

Vielen Dank für die Hilfe! :)
Grüße, Nico