Verzweifelt gesucht. Monstera Deliciosa Variegata

Begonnen von Cactus Jack, 24. März 2013, 03:26:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cactus Jack

Hallo an alle,

ich bin der neue und bin schon seit längerem verzweifelt auf der suche nach.......richtig, Monstera Deliciosa Variegata.  :-[
Sollte es jemanden unter euch geben der 1 bis 4 Stecklinge, sei es Stamm oder besser wären natürlich Kopfstecklinge haben sollte würde ich mich freuen wenn man auch an mich denken könnte.
Da ich erst vor kurzem in die faszinierende Welt der Pflanzen eingetaucht bin, habe ich natürlich noch nicht soviele Pflanzen zum tauschen. Da alle noch sehr jung sind.
Bleibt also als Gegenleistung "nur" der schnöde Mammon.  8)


Bisher sind es eine (3) gaaaanz junge Monstera Deliciosa (aus dem Baumarkt gerettet 3 Pflanzen in einem Topf für 2 €) bekommen. Wurden kaum zuhause angekommen in einen grösseren Topf mit guter Erde und Kokosstab umgetopft.
Bisher bedankte sie sich mit einem Wachstumsschub von guten 4,5cm in "nur" mittlerweile 2 Wochen und seit ca. 3 Tagen ist sie dabei insgesamt 3 neue Blätter zu schieben.  ;D

Die 2te im Bunde ist ein Scindapsus pictus der hier ebenfalls wie blöde neue Blätter zeigt und immer mehr in die länge wächst..  ;D

Und bisher die Dritte eine Schefflera arboricola welche demnächst ebenfalls dringendst umgetopft werden sollte. Auch sie wächst und gedeiht das es eine Freude ist.  ;D



Also, wie gesagt, ich suche 1-4 Monstera Deliciosa Variegata Stecklinge/Ableger bitte an mich denken, mich anschreiben PN oder in diesem Thread melden falls wer was haben sollte.

MfG
Cactus Jack
Grüne Grüße Cactus Jack

Michoa

Findest du öfter bei eBay.
Aber wahrscheinlich ist es im Moment einfach zu kalt und daher gibt es keine Angebote.
Bei Hornbach gibt es auch öfter mal komplette Pflanzen.

*Frangipani*

24. März 2013, 12:55:20 #2 Letzte Bearbeitung: 24. März 2013, 16:31:38 von *Frangipani*
ich sehe in letzter Zeit auch öfter bei Dehner oder bei GRÜN ERLEBEN Gartencentern....aber immer große Pflanzen für 70/80€...

Michoa

Ich habe für meinen Steckling mal 20€ bei eBay bezahlt.
Wenn man das so sieht, dann ist eine richtig große Pflanze für 80€ günstig :D
paar Stecklinge kann man davon ja wieder verkaufen ^^

walmar

hallo cactusjack.
willkommen bei uns.

aber ... warum suchst du 1-4 stecklinge?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Cactus Jack

24. März 2013, 16:54:46 #5 Letzte Bearbeitung: 24. März 2013, 16:58:05 von Cactus Jack
Hallo @all,

danke für das Willkommen  :)

also, der Grund warum ich 1-4 Stecklinge suche ist im Prinzip ganz einfach. Als relativ unbedarfter Newbie bin ich davon ausgegangen das wenn ich 4 Stecklinge um einen Moosstab pflanze, ich von vornherein ein wesentlich buschigeres ergebnis habe/erziele. Ist der Gedanke falsch ?

MfG
Cactus Jack
Grüne Grüße Cactus Jack

Michoa

Zitat von: Cactus Jack am 24. März 2013, 16:54:46
also, der Grund warum ich 1-4 Stecklinge suche ist im Prinzip ganz einfach. Als relativ unbedarfter Newbie bin ich davon ausgegangen das wenn ich 4 Stecklinge um einen Moosstab pflanze, ich von vornherein ein wesentlich buschigeres ergebnis habe/erziele. Ist der Gedanke falsch ?

nein ist völlig richtig.
Mein Steckling ist leider fast draufgegangen, aber habe einfach einen neuen geschnitten und der wächst nun langsam an :)
Wenn der größer wird, dann wird er wieder zerschnitten, damit direkt mehrere an einem Moosstab wachsen.

Cactus Jack

also auch so wie ich es haben möchte.  ;D
Na dann hoffen wir das ich ein bisserl Glück habe ansonsten muss ich mal am Donnerstag zum Dehner fahren und schauen ob da eventuell einer herumsteht.


MfG
Cactus Jack
Grüne Grüße Cactus Jack

walmar

Zitat von: Michoa am 24. März 2013, 17:48:17
Wenn der größer wird, dann wird er wieder zerschnitten, damit direkt mehrere an einem Moosstab wachsen.


genauso dacht ich mir das auch.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Zur Zeit sind wieder ein paar da bei Ebay,aber das wird besser mit zunehmender Wetterbesserung(Frühling)
Viele liebe Grüße
Lutz

Flora12

Zitat von: Michoa am 24. März 2013, 14:04:45
Ich habe für meinen Steckling mal 20€ bei eBay bezahlt.



ich habe auch lange gesucht und im letzten Jahr bin ich dann bei eBay fündig geworden.
Auch so um die 20.- € gewesen, aber war ein super Steckling. Wenn der Link zum Shop
benötigt wird, ich such den gerne mal heraus.  8)

Sassy_Sparrow

Gerade sind welche für 9,99 Sofort Kauf drin..... ich würde da zugreifen. Oder hast Du inzwischen schon das leckere Monster?
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Cactus Jack

31. März 2014, 21:32:29 #12 Letzte Bearbeitung: 31. März 2014, 22:11:30 von Cactus Jack
Hallo,
lang ist es her, aber nun habe ich meine Variegata bekommen und das auch noch zu einem super günstigen Preis (13,00€) ohne dem LechuzaTopf :)
Hier ein Bild von meinem neuen Schatz



Hier in gross.
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/gallery/5648/fotos/29-03-2014-Monstera_Deliciosa_Variegata-z_310314203714.jpg
Grüne Grüße Cactus Jack

Lutz

Willkommen zurück,na denn auf das sie groß wird. :) :)
Viele liebe Grüße
Lutz

Cactus Jack

31. März 2014, 21:45:58 #14 Letzte Bearbeitung: 31. März 2014, 21:59:32 von Cactus Jack
Hallo Lutz,
Dankeschön. Knappe 70cm ist sie ja im moment gross. :)
Grüne Grüße Cactus Jack