Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

Tja, und meine Chillis wollen nun noch einmal von vorne anfangen. Die Bilder habe ich eben gemacht. Aktuelle Temperatur zur Zeit 22° C... auch nicht ganz normal für einen 19. Oktober...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Nicht schlecht,zur Zeit haben wir auch 21,8°C und volle Sonne.Paar Glocken hab ich wieder abgenommen,etliche grüne sind noch am start. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Zitat von: Lutz am 19. Oktober 2014, 18:01:59
Nicht schlecht,zur Zeit haben wir auch 21,8°C und volle Sonne.Paar Glocken hab ich wieder abgenommen,etliche grüne sind noch am start. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Kate MacLila

uih schöne Ernte Lutz  :D

meine Paprika legen jetzt auch noch mal los mit Blühen, nachdem sie den Sommer über irgendwie keine Lust hatten.
Gruß von Kate

Michoa

ich habe eine große grüne Paprika. Den Rest haben die Schnecken vernascht :(
Mal abwarten... noch ist das Wetter ja ganz ok und ich lasse sie noch bisschen hängen

conni

Rote chillis 10 Stück heute abgemacht und grüne hängen noch, mal sehen wie lange. Hatte wieder erwarten einesehrgute Chilliernte. Konnteviel abgeben weil ich garnicht wusste wohin mit der Fülle.
no risk, no fun

walmar

Conni
Füll sie doch mit Frischkäse, ich habe ein super Rezept.

@ll
kann es sein, dass Schnecken Chilipflanzen lieben?
Alle Blätter sind jetzt zerlöchert bei mir.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

dani

ja das kann schon sein, ich hatte heuer auch welche, nicht nur auf Chillipflanzen sondern auch auf Paprika und Tomaten,sogar auf meiner Minze und Salbei, Salat sowieso und das auch nur weil ich heuer Beet umgestaltung hatte und das Schneckenblech noch nicht vollständig wieder draufmontiert ist.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Aber Hallo,

noch ein paar Tage und die Saison 2015 wird mit der Ausaat eröffnet. :)
Man weiß ja sie brauchen recht lange.
Viele liebe Grüße
Lutz

greenthumb

08. Januar 2015, 02:15:13 #564 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2015, 02:20:19 von greenthumb
was sind ein paar tage, lutz ???

fängst du wirklich schon im januar an paprika zu ziehen ::) indoor? oder gewächshaus ?!?
hab mit paprika und tomaten seit jahren experimentiert, februar/märz, weil sie sonst schnell vergeilen >:( hängt ja immer auch ein wenig von den außentemparaturen ab ... oder lag ich bisher falsch :o
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

StefanHartwig

Moin,

also im Aprill / Mai kann man hier schon ziemlich große Pflanzen kaufen.
Die müssen auch "jetzt irgendwann"  ::)(Männer und ihre Zeitangaben ;D)
ausgesät worden sein...

Aber noch geht es nicht ohne Zusatzbeleuchtung und Luftbewegung (Wind).
Ich fange aber auch bald  ::) an...  ;D ;D ;D
herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Michoa

zeigt mir eure Aussaat und sagt bescheid, wenn ihr angefangen habt.
Dieses Jahr bin ich auch dabei :)

Lutz

Also,ich fange um den 20.01.an mit der ausaat an.Im Zimmer mit beheizbaren Minigewächshaus.Natürlich muß man aufpassen sie keimen relativ schnell und schiessen hoch,aber das sollen sie ja nicht.Sobald die Keimlinge zusehen sind stelle ich sie an den kühlsten Ort der Wohnung auf die Fensterbank.Und versuche damit das meißte Licht für die kleinen einzufangen.Bisher bin ich damit gutgefahren.
Nur Mut,mehr als in die Hose gehts nicht,sonst gib es für den Notfall später fertige Pflanzen zukaufen. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Hallo,

also ich hab mir vorgenommen, dieses Wochenende auszusäen. Ist erfahrungsgemäß genau der richtige Zeitpunkt.

@greenthumb: Bei mir dürfen sie zuerst schön warm im Wohnzimmer auf der Fußbodenheizung stehen, später stell ich sie dann in ein kühleres Zimmer. Umziehen müssen sie ungefähr dann, wenn nach den Keimblättern die ersten "richtigen" Blätter kommen. So vergeilen sie nicht und haben im Frühling trotzdem genug Vorsprung, damit ich dieses Jahr auch noch ernten kann. 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lara

Letztes Wochenende ist mir jetzt doch was dazwischen gekommen. Aber seit gestern sind meine Paprikasamen unter der Erde.

Das Gartenjahr hat begonnen! :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!