karnivoren

Begonnen von greenthumb, 23. Juli 2015, 01:59:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

greenthumb

hab gerade über karnivoren gelesen, und möchte 'ehrliche' erfahrungswerte von EUCH erfragen...

taugen die wirklich gegen fliegen und co. :-\ dann würde ich mir gerne mind. 2 exemplare zulegen. für EG und OG!

welche sind die effektivsten! gibt ja viele sorten zur auswahl...

freue mich, auf eure meinungen hierzu :-*
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Michoa

Also meine Schlauchpflanze ist eher Spielerei.
Klar geht da ab und zu ne Fliege rein, aber die dicken Brummer haue ich platt und packe sie dann rein.

wurm

Pinguicula (Fettkraut) soll recht gut gegen Trauermücken, Fruchtfliegen und andere kleine Insekten helfen. Selber habe ich mit der Fangleistung von Kanivoren eher unbefriedigende Erfahrungen gemacht.
muh !

Kate MacLila

Als ich meine Sonnentau nach draußen gestellt habe, hat sie sofort einen ganzen Schwarm von kleinen Mückchen gefangen. Beeindruckend wie übersät sie mit den Tieren aussah.  :o

Ich glaub von meinen Dreien ist die Sonnentau die Effektivste. Hab noch Venus und Kannenpflanze.
Gruß von Kate

Schilfgras

Wenn es dir nur um die Schädlingsbekämpfung geht, gibt es effektivere Methoden.
Ich habe mehrere Sorten Sonnentau und Fettkraut. Da kleben zwar ne Menge Fruchtfliegen dran, aber trotzdem fliegen immer noch welche rum.


Venus und Kannenpflanzen sind für größere Exemplare ausgerichtet. Stubenfliegen, Wespen und sowas zum Beispiel.

greenthumb

24. Juli 2015, 15:15:38 #5 Letzte Bearbeitung: 24. Juli 2015, 17:58:29 von greenthumb
Zitat von: Michoa am 23. Juli 2015, 13:16:29
Also meine Schlauchpflanze ist eher Spielerei.
Klar geht da ab und zu ne Fliege rein, aber die dicken Brummer haue ich platt * und packe sie dann rein.


vielen dank für eure aussagekräftigen einschätzungen!

da mir karnivoren (noch) nicht unbedingt gefallen, werde ich erstmal darauf verzichten und es weiter so machen wie Michoa 8) -s.o.im zitat  ;D

*dafür trage ich aber bienen, spinnen etc. lebend ins freie :)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)